Vanda Robert's Delight

  • wolfgang, das wäre jetzt meine nächste frage gewesen, ob ich dann noch etwas zu kaufen muss.
    da ich mich ja noch nie mit vandeen beschäftigt habe, habe ich doch jetzt in kurzer zeit wieder viel gelernt.
    ich danke euch
    LG Lena

  • Hallo lena,


    Um Himmelswillen, ich will aber nicht dran schul sein wenn du ärger bekommst.... :wink: :wink: :wink:
    Solltest du dich aber doch entscheiden, fahre bitte auch bei mir in den OBI und gebe auch ihr eine Chance. :biggrin:


    LG vadi1

  • nein, du musst nichts extra dazu kaufen. duengermaessig behandelst du sie so wie andere orchideen auch. du solltest nur nach dem spruehen immer schauen, dass kein wasser in den blattachseln sitzt. je hoeher aber die luftfeuchtigkeit in dem raum, je besser.

  • hallo vadi
    nein, nein ärger bkomme ich nicht, die arme ging mir nur nicht mehr aus dem kopf.
    dann könnte ich aber wirklich platzprobleme bekommen :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    danke wolfgang, wenn ich das arme ding noch bekommen sollte werde ich bilder hochladen.
    das einzigste was ich dann nur noch brauche ist glück :biggrin:



    LG Lena

  • hallo ihr lieben,
    jetzt habt ihr euch solch eine mühe gemacht, mir alles erklärt.
    ich habe das arme ding doch nicht gekauft, irgendwie sah sie doch schlimmer aus als ich sie das letzte mal gesehen habe. die vanda habe ich auch aus der glasvase genommen.
    gesunde wurzeln habe ich überhaupt nicht gesehen. der der stamm( ich weiß nicht wie das richtig heißt) sah braun aus und irgendwie fühlte sich das matschig an. die blätter waren auch teilweise nicht mehr wirklich fest angewachsen. aus lauter angst das ich mir eine schlimme krankheit mit kaufe, habe ich mich entschlossen die arme nicht zukaufen. denn solch schlimmes habe ich noch nie gesehen. leider habe ich keine zeit mehr um nach einem bild im internet zusuchen um euch zu zeigen wie es ungefähr ausgesehen hat. sobald ich zeit habe werde ich aber auf suche gehen. aber ich denke irgendwann werde ich glück haben. ich habe ja auch schon alles vorbereitet in meiner küche,damit es der vanda auch gut geht. es sollte wohl nicht sein.
    LG Lena

  • hallo ihr lieben
    ich glaube das ich fündig geworden worden bin, schaut euch mal diesen link an, das zweite bild http://www.tropenland.de/forum/printer_f...s.asp?TID=11447 .
    so ungefähr sah das ganze auch aus, nur das die vanda etwas größer war und das glas sauber war.


    da ich mich eh schon in vandeen verliebt habe, könnt ihr mir vielleicht auch sagen wo ich eine bekomme die gesund ist?
    denn wenn man die wurzeln schneiden darf, dürfte die haltung dann auch kein problem mehr sein.
    LG Lena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!