Anthurium zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit

  • Ja... die gibts auch in ziemlich klein. Weiß ich genau, weil ich heut im Baumarkt nicht am "Reduzierte Pflanzen"-Tisch vorbei kam... :blush:


    In den Wagen gesprungen sind mir dann eine Anthurie mit noch unbekannter Farbe (die Blätter, auch die Hochblätter, sind noch alle grün, wohl im Baumarkt zu wenig Licht abbekommen) für 2 , eine sehr große dunkelrote Anthurie für 4 , vier abgeblühte Orchis zu je 2 - und eine große dunkel-magentafarbene Bromelie, sowie eine sehr kleine violette Bromelie, die ist bisher nur 7 cm hoch.


    Ehrlich gesagt: ich hatte schon lange ein Auge auf diese knalligen Farbkleckse geworfen, und diese ermäßigten waren dann ein willkommener Grund damit anzufangen. :biggrin:


    Muss mal Bilder machen von den beiden, sobald das Licht einigermaßen passend ist, meine Handycam kann zwar Makroaufnahmen, aber dafür keinen Blitz.

  • So, da sind die zwei!


    Die erste, komplett und von näher:





    Und die "Kleine":




    Und demnächst, wenn mein Arbeitszimmer endlich wieder entrümpelt ist (da liegt momentan alles, was beim Renovieren im Weg war), dann wird das auch "begrünt" - mit den Orchis, die es etwas kühler mögen, und dann hab ich endlich auch Platz für einige weitere. Und für Anthurien und Bromelien in allen Farben... und Tillandsien, die mag ich auch sehr gern. Evtl. noch eine Banane, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die sehr kleinlich sind. Aber hauptsächlich werden es Orchideen werden - am liebsten Dendrobien, die liebe ich total. Und jede Menge Phali-Hybriden! Und natürlich Oncidien... :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!