Cattleya Hybride

  • Hallo Gemeinde,
    gestern haben sich die ersten zwei Blüten einer Cat. Hybride geöffnet.
    Diese habe ich vor 1 Woche noch im knospigen Zustand günstig erworben.
    Eine unbekanne Hybride, aber dennoch hübsch mit einem leicht süßlichen Duft, der hoffentlich noch intensiver wird.


    vadi1


  • Sehr hübsch, gefällt mir gut.
    Ich habe solches Glück leider nicht. Letztens im Baumarkt ging es mir leider "andersrum". Ich sah zwei Pflanzen nebeneinander stehen. Das eine war ein Dendrobium (Phal.-Fraktion), die andere eine Cattse. Beide blühten "ähnlich aussehend - daher die Verwechslung". Leider war der Preis bei beiden für eine Catt. mit 19,95 ausgezeichnet und nicht für die Dendros mit 5,99. Pech gehabt.
    LG Jürgen

  • Lena,
    Danke schön.



    @Jürgen,
    normalerweise kaufe ich nicht blind, aber da war eine nette und sehr zuvorkommende Mitarbeiterin (was in einem Baumarkt mittlerweile selten ist) mit der ich ein wenig Smaltalk gehalten habe und die sich auch darüber geärgert hat, das es dieses Jahr nichts aufregendes an Catt. gibt. Dann holte sie einen Tray direkt vom Lager und da konnt ich nicht nein sagen. :biggrin:


    vadi1

  • Hallo Jürgen,
    es ist ja nicht so das ich es dir nicht gönnen würde, aber dann hätte ich ja einen Konkurrenten, der mir die guten Angebote wegschnappt........ :biggrin: :biggrin:


    vadi1

  • Ja, das ist schon megawichtig, gute Beziehungen zu den Verkäuferinnen zu haben. Hat mir schon manches hübsche Orchideechen beschert - und die Pflanzen vor dem Komposthaufen des Gartencenters bewahrt. Ich hab ja auch so eine nette Ansprechpartnerin beim Gartencenter meines Vertrauens, die mir besonders hübsche Pflanzen netterweise schon gratis mitgegeben hat, als es für die "Massenware" Zeit zum Entsorgen gewesen wäre! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!