kleine Unbekannte

  • Hallo Gemeinde,


    heute möchte ich wieder einmal ein paar Bilder einstellen.
    Ich habe vor 3 Jahren eine Bulbe mit Blüte (kurz vorm Verblühen) geschenkt bekommen und weiß leider bis heute noch nicht wie sie heisst. Mir ist nur in Erinnerung geblieben, das sie eine fast schneeweiße Blüte hatte und einen wundervollen süßen Duft verbreitet hat.
    Nun endlich habe ich sie soweit, das sie mich mit einer Blüte erfreuen wird.
    Diese Blütenscheide entwickelt sich ganz langsam und beinahe bedächtig.


    Die Pflanzengröße ist ca. 15 cm
    Im Bild 3 ist sehr schön zu sehen, wie sich die Blüte in der sie umgebenden BS entwickelt.


    Gruß vadi1




  • Bald, Bald hat das warten ein Ende und ich freue micht riesig.
    Sieht wohl so aus als dankt sie mir die gute Pflege gleich mit 4 Blüten.
    Als ich sie vor 3 Jahren bekam, war nur eine dran und diese war kurz vorm verblühen.


    vadi1


  • Hallo Gemeinde,


    es ist soweit und die Blüten (derzeit 2 von insg. 6 Knospen) haben sich entfaltet.....
    Und sie hat mich doch heftig überrascht.


    Den Namen habe ich auch gleich parat:
    Es ist schlicht und einfach eine Jackfowlieara Appleblossom (ex. Iwanagara Appleblossom).


    Obwohl die Bulbe und das Blatt ein Drittel kleiner ist als die meiner großen Iwanagara ist sie dennoch identisch. Ich persönlich bin ein wenig enttäuscht, da ich annahm es wäre eine völlig andere.
    Hätte ich sie damals gleich in Blüte fotografiert, wäre ich keinem Irrtum zum Opfer gefallen.
    Selbst der wunderbare exotische Duft ist der gleiche.


    Was lernt man daraus: Überraschungen gibt es eben immer wieder.


    LG vadi1


    Hier die ehemals kleine unbekannte



    Und hier zum Vergleich: eine Blütenfoto meiner großen Pflanze vom April 2011
    Diese hatte wie dieses Jahr auch 4 BT´s mit je 6 Blüten = 24 Blüten



    Ich sage nur: Na toll.......

  • Hallo vadi1,


    eine sehr schöne Blüte!! :love: :love: Wie es aussieht, isi sie aber doch etwas anders in der Farbe als Deine Große. Die Blüte wirkt zart rosa überhaucht. Die Blüten Deiner großen Pflanze sind ja eine Wucht!!! So viele und so wunderschön!!! :love: :love: :love:


    LG Violetta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!