Kleines flauschiges niedliches Etwas!

  • Hallo zusammen :)
    Als Neuzugang im forum hab ich gleich mal eine frage an euch... Ich habe diese kleine Orchidee geschenkt bekommen und kurzer Hand aufgebunden. Nur hat die kleine keinen Namen. Ich persönlich würde auf eine trichotosia tippen aber sicher bin ich mir nicht xD.. Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :) über jede Antwort von euch bin ich dankbar. LG :)



  • Hallo und willkommen.


    Leider kann ich dir damit nicht helfen und leider haben beide Bilder einen violett oder sehr starken Rotstich wodurch die Pflanze sehr schwer zu erkennen ist. Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du ein besseres Bild einstellst. Leider ist es ohne Blüte sehr schwer, aber ich bin mir sicher es kann sie jemand zumindest ungefähr einordnen.


    gez. Hauzi

    Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.


    gez. Hauzi

  • nur hier oder generell?
    Meiner Meinung nach ist es hier relativ einfach.


    Wobei hast du ein Problem? Vielleicht können wir helfen.


    Wie schon erwähnt kann ich dir bezüglich der Pflanze nicht helfen und mit Blüte wirds wie schon erwähnt einfacher. Sobald es soweit ist, dass sie blüht, solltest du dann ein weiteres Bild mit Blüte einbringen. Aber vllt hat ja jetzt schon jemand eine Vermutung.


    gez. Hauzi

    Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.


    gez. Hauzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!