Epidendrum Radicans

  • Halllo an alle Experten
    meine Frage heute bezieht sich auf eine Epidendrum radicans.

    In Wahrheit sind es zwei. Alles Ableger. Ds kleine ist eine gelbe die hat schon mal geblüht, aber die andere soll eine rote sein die wächst nur in die Höhe. Sie ist jetzt schon 48cm. aber von Blüte keine Spur. Beide habe ich jetzt ca. 2 Jahre. Sie werden wie alle andren auch gepflegt und stehen schattig.
    Wird das noch was mit der?
    LG orchideenbaby

  • Hallo, generell gilt hier dasselbe wie das was ich hier schon geschrieben habe.


    Dazu kommt aber, dass Epidendren etwas mehr Sonne vertragen und zudem eine Ruhephase einlegen. Ruhephasen sollten eingehalten werden, da es sonst passieren kann, dass die Pflanze eben nicht blüht.
    Dient sozusagen als Anregung zur Blüte --> Trockenperiode (im Normalfall Winter) --> Blüte


    Pflegeanleitung für Epidendren im Allgemeinen


    gez. Hauzi
    Ich kultiviere meine Pflanzen mit SGK.

    Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.


    gez. Hauzi

  • Hallo von eurem orchideenbaby. Gerade habe ich durch die Suchfunktion meinen Eintrag über Epidendrum Radicans wieder gefunden. Das Problem besteht immer noch. Keine Blüte kaum Wachstum, und die Blätter sind auch nicht wirklich saftig und gesund.Sie stand inzwischen auch einmal eine Zeit kühl aber jetzt wieder sonnig und warm, aber geändert hat es an der Situation nichts.Ich bin total ratlos.
    lg orchideenbaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!