Phalaenopsis bellina

  • hier meine Phal. bellina,
    leider zeigen sich auf dem petal schon einige tierische " interessenten". eigentlich wollte ich die mit einer tiefroten phal. violacea kreuzen, die hat aber die bluete noch nicht geoeffnet. wahrscheinlich wird es nichts werden. muss auf meine zweite hoffen, die an sich "perfekter"ist, weil die faerbung auf der lippe bis hinuter zum "dreieck" geht.


  • Zitat von chiangmai


    hier meine Phal. bellina,
    leider zeigen sich auf dem petal schon einige tierische " interessenten". eigentlich wollte ich die mit einer tiefroten phal. violacea kreuzen, die hat aber die bluete noch nicht geoeffnet. wahrscheinlich wird es nichts werden. muss auf meine zweite hoffen, die an sich "perfekter"ist, weil die faerbung auf der lippe bis hinuter zum "dreieck" geht.




    Hallo Wolfgang,
    wenn du Orchideen vermehren möchtest, die z. B. in verschiedenen Jahreszeiten blühen, kannst du Pollen auch lagern. Meine Pollen die ich evtl. mal nehmen möchte, lagere ich in Reagenzgläsern bei Zimmertemperatur. Kühlschrank oder Gefrierschrank ist auch möglich.


    Grüße.
    von Wolfgang zu Wolfgang.

  • Hallo Wolfgang2,
    ich habe von "Chiangmai-Wolfgang" eine Aufgabe hier liegen, die ich diese Woche mal angehen werde. Zu diesem Zweck habe ich vor, telefonischen Kontakt mit Dir aufzunehmen - betr. einiger Fragen.
    In diesem thread hat sich die Gelegenheit ergeben, dies zunächst über das Forum anzukündigen, um nicht am Telefon gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
    Also: bis in wenigen Tagen. Ich hoffe sehr auf Deine Hilfe.
    LG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!