Keiki Phalaenopsis

  • hallo wolfgang


    ich beneide dich um deine keikis, vorallem hab ich andere beiträge gelesen wo du phalaenopsis mit keikiboost behandelt hast.
    Nun ist es so, dass ich das auch gerne bei meinen phalaenopsis machen möchte. kannst du mir die zusammensetzung sagen, dann lass ich sie mir von einem befreundeten laboranten zusammenmischen.


    danke im voraus

  • hallo spidy,ich glaube, da kann dir hauzi besser helfen. er ist in der chemie experte.
    ich habe die paste hier von dem versuchsleiter eines koeniglichen projektes geschenkt bekommen. die genaue komposition ist "geheim". m,an will sie mir nicht mitteilen.


    ich habe aber in der zwischenzeit erfahren, dass es hier in chiangmai eine adresse gibt, die diese komposition verkauft. ich werde in den naechsten 10 tagen ( ist ca 40 km von mir ) dorthin gehen. vielleicht erfahre ich naeheres. ich werde dich informieren.
    l.g. aus chiangmai
    wolfgang

  • @ Mia
    hier ein bild meines keiki der Phal. cornu-cervi var. alba.
    den bt hatte ich an der nodie im sept. 2010 mit einer hormonpaste bestrichen. das eine blatt des keiki ist jetzt ca 5 cm lang, wurzeln sind noch nicht zu sehen.


  • Hallo Wolfgang,


    der Keiki hat sich ja toll entwickelt! :yes: :clapping: Es ist immer eine Freude, zu sehen wie etwas wächst und gedeiht, besonders bei einer so seltenen Varietät.
    Meine Phal. equestris beginnt jetzt auch, 2 Keikis zu bilden, obwohl sie noch in voller Blüte steht. :sun: :sun: Bei einem Keiki ist das kleine Blatt gut 2 cm lang, bei dem anderen 3 cm. Zur Zeit habe ich noch keine Fotos davon. Sollten sie weiter wachsen, werde ich welche einstellen.


    LG Mia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!