Gemüsebeet erweitern

  • Hallo liebe Pflanzenfreunde,


    ich pflanze schon seit längerem eigenes Gemüse in meinem kleinen Gewächshaus an und freue mich jedes mal, das eigens Geerntete zu genießen. Schmeckt meiner Meinung nach ja auch viel besser :cool:
    Ich möchte mein Inventar (bisher Klassisches wie Tomaten etc.) jetzt aber mal erweitern und fragen, was Interessantes anpflanzt? Bin sehr gespannt :)





    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

  • Hallo Tommas,


    wie wärs, wenn du dein Gemüsebeet um Obst erweiterst? Ich liebe meine eigenen Birnen und Äpfel, auch da ist es toll sagen zu können die sind aus dem eigenen Garten!


    Vielleicht kommst du ja aufs Obst :biggrin:

  • Ohja von Obst bin ich auch immer sehr begeistert. Habe bis jetzt Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren und Pfirsich angebaut und das hat alles super geklappt. Natürlich braucht man auch für jede Obstsorte den richtigen Dünger

  • Natürlich braucht man auch für jede Obstsorte den richtigen Dünger


    Den richtigen Dünger ist nicht gleich für alles einen speziellen Dünger :)
    Wobei man eigentlich gar keinen Dünger braucht, es lässt sich auch mit Mulch arbeiten. Oder mit Kompost. Man kann sich seinen Dünger selber basteln, geht ganz leicht, wenn man eh einen Garten hat.


    Walnusslaub säuert den Boden an, gut für Heidelbeeren. So als Beispiel.


    Die Industrie verkauft sehr gerne ganz spezielle Spezialdünger, die dann alle einen Haufen Geld kosten, allerdings von den Komponenten her auch nur N-P-K mit ein paar Zusätzen sind. Ich würde in der Beziehung nicht übertreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!