Welches Bewässerungssystem passt zu einem Balkon ?

  • Servus !


    Mein Freund und ich planen eine große Umgestaltung des Hauses, wir möchten den Balkon erweitern und uns so eine kleine Wohlfühloase schaffen :) Da wir auch planen Beete in den Betonboden einzubauen um viele schöne Blumen da einzupflanzen, benötigen wir ein Bewässerungssystem für den Balkon. Es wird vor allem kritisch wenn wor demnächst auch in den Urlaub fahren und da unsere Nachbarn auch nicht so freundlich sind, kommt so eine Bewässerung doch super gelegen. Wir haben von einer des Herstellers Garden gehört aber uns jetzt auch nicht weiter informiert.
    Denkt ihr eine automatische ist in unserem Fall sinvoll oder doch eine mit Sensor ? Ich meine so ein System erleichtert ja auch viel Arbeit und man kann da auch sicher gehen dass die Blumen ihr Wasser bekommen :D Wo kann man sich denn so allgemein mal Bewässerungssysteme anschauen ? Und was könnt ihr uns raten ? :)


    Danke sehr

  • Huhu :)


    Also herrscht bald eine große Baustelle bei euch :D Aber wenn man es schön haben will gehört das auch dazu, vor allem muss man erst einmal in die Pötte kommen um überhaupt mal anzufangen. Ist aber das erst mal dass ich höre das jemand die Beete in den Boden integrieren will, stelle mir das auf einem Balkon doch sehr stylish vor. Klar ist es wichtig das die Blümchen genügend Wasser haben, vor allem wenn ihr um Urlaub seid und Nachbarn traue ich soweiso nie..:P Zu dem System von Gardena kann ich dir einiges erzählen, ich hatte das auch und war überhaupt nicht zufrieden, ich meine man hat zwar das was man will aber trotzdem war es nicht ganz funktionstüchtig -.-


    Ich kann dir eher ein System mit Topfbewässerung und bin sehr zufrieden damit :) Das gute ist man kann die Wassermenge regulieren und selber einstellen, auch stelle ich beispielsweise die Zeit auf 2 Stunden und gut ist. Es lohnt sich also total. Sensoren oder so wären jetzt für mich persönlich nichts..


    LG

  • Moin, Flasche zu 3/4 mit Wasser füllen und mit dem Hals in die Erde stecken. Wird die Erde trocken sorgen Unterdruck und Kapillarkräfte dafür dass das Wasser aus der Flasche in die Erde gelangt und die Pflanzen nicht vertrocknen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!