Unbekannte Frucht

  • Hallo


    Bin neu im Forum und Pflanzenliebhaber.


    Nun habe ich eine Frucht gefunden die sprießt und immer länger wird,
    sie sieht aus wie eine riesige Kastanienschale.
    Nun möchte ich wissen was für eine Frucht das ist und wie ich sie einpflanzen soll.


    Kenn einer so ne Frucht?


  • Zitat von Guliver


    Nun habe ich eine Frucht gefunden die sprießt und immer länger wird, sie sieht aus wie eine riesige Kastanienschale.
    Nun möchte ich wissen was für eine Frucht das ist und wie ich sie einpflanzen soll.


    Hallo :smile:
    Fotografiere bitte den Trieb, die Blattansätze und, so vorhanden, ein Blatt. Das macht es leichter.


    Nimm einfach einen kleinen Topf, fülle den mit Erde an und versenke die Frucht zur Hälfte darin. Die Wurzel kann sich so verankern und trocknet nicht aus.


    Ich hab wirklich keine Ahnung was das sein soll :itwasntme:

  • Zitat von Guliver


    OK Danke.


    Was für Erde würdest ihr nehmen ?
    Wie tief in den Boden?


    Ich würde Gartenerde nehmen und soweit vorhanden, Kompost. Das sind Starkzehrer, die brauchen viel Energie.
    Ich hab mit solchen Dingen keine Erfahrung, könnte mir aber vorstellen, dass die Sache zu faulen anfängt, sollte die Frucht komplett in der Erde liegen. Ich würde sie nur leicht einbetten. Wie gesagt, die kommende Wurzel arbeitet sich dann schon in die Tiefe und der Fruchtkörper vertrocknet/zerfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!