Baumblüte

  • Ich will euch mal 2 Bilder schicken, die mich jedes Jahr aufs Neue einfangen. Wenn ich zum Stubenfenster rausschaue, sehe ich auf der Wiese vor unserem Haus diese 2 Bäume( waren früher mal als Sträucher gepflanzt, sagte man mir. ) Der eine ist ein Zierapfel, der andere trägt im Herbst Beeren in Doldenform. Das Schöne daran ist, dass die Bäume jetzt so herrlich aussehen und im Winter nach den ersten Frösten die Amseln und Drosseln bei uns in Scharen ernähren. Liebe Noch-Sommergrüße von der Maunzi. Ich hoffe, die Eisheiligen richten nicht zuviel Schaden an.


  • Hallo Maunzi,


    Sieht ja toll aus. Duftet bestimmt auch wunderbar. Vor meinem Stubenfenfenster steht Wildpflaume. An diesem Anblick darf ich mich auch jedes Jahr erfreuen. Hab aber keine Ahnunung wie alt der Baum ist, da sich sein Wachstum seit 1994(als ich hier her zog) kaum merklich veränderte. Habe ihn vor 2 Jahren fotografiert.



    Liebe Grüße
    und einen schönen 17. Mai
    Kerstin

  • Halli hallo,
    Farbenspiel ? Ja, heute konnte ich nicht anders und musste es einfach mal fotografieren. Eine einfache Handykammera gibt ja nur annährend die wahre Schönheit wieder.Doch ein Versuch war's mir einfach wert.

    Sicher wird der Herbst noch bunter.
    LG Kerstin

  • Herbst sieht auch schön aus, wenn alles gelb und orange ist.
    Aber ich liebe den Frühling, wenn alles aus dem Winterschlaf erwacht, einschließlich ich. :smile:
    Da kann man regelrecht zuschauen, wie das Grün sprießt.

  • Traumhaft schöne Fotos. So schön kann Baumblüte sein. Man sieht hieran aber auch sehr deutlich, das erst der Verbund aus vielen Blüten die volle optische Wirkung zeigt. Auch sehr schön fotografiert hast Du das, wie ich finde. Bin total begeistert. Danke für´s zeigen :clapping:








    Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!