Welche Gartenpflanzen könnt ihr zur Herbstzeit empfehlen ?

  • Grüßt euch liebe Gartenfreunde :)


    Ich bin gerade dabei meinen Garten Herbsttauglich zu machen und dementsprechend auch die passenden Pflanzen einzubetten :) Bis jetzt hatte ich immer dieselben Blumen, möchte mal eine kleine Veränderung haben.


    Wende mich an euch, was pflanzt ihr denn so im Herbst ? Und wo kann man die kaufen ? :) Bedanke mich für jede Hilfe

  • Hallöchen Kollege :D


    Ja das stimmt, die Herbstzeit kommt und man muss langsam auch gucken das der Garten dafür in Ordnung bzw vorbereitet wird. Immerhin sind wahre Gärtner auch im Winter tätig :P Ich beispielsweise bin jetzt kein Gärtner aber mag es trotzdem die Gartenarbeiten zu erledigen. Ich kaufe nie in den Gartencentern ein, das ist mir alles zu stressig und vor allem zu teuer, kriege alle Blumen die ich haben will auch aus dem Internet. Und keine Sorge, die sind sogar besser als die aus dem Geschäft.


    Ich habe mir für die kommende Zeit super schöne Sträucher die sich sieben Söhne des Himmels http://www.nr-01.de/de/Angebote/Sieben-S...Strauch-40-60cm nennen bestellt. Die werden 3-4 Meter hoch und blühen zweimal :) Sind super schöne Pflanzen die auch wirklich Wind und Wetter standhalten. Kosten tun die auch nicht viel, so um die 15 denke ich. Bei mir sind die schon eingepflanzt, macht den Garten direkt schöner und irgendwie fühlt man sich da auch direkt besser wenn man drinne steht :D Keine Ahnung ob es auch was für dich wäre aber mir gefallen die.


    Viel Spaß beim pflanzen :)

  • Leider blüht das meiste im Frühjahr oder Sommer. Im Herbst gibt es dann das Übliche: Chrysanthemen, Herbstastern. Was ich ganz toll finde, sind Lampionblumen, die die orangen Lampions bilden. Vermehren sich schnell und sind jedes Jahr ein Lichtblick im Beet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!