Weissbuntes Schneeglöckchen

  • Hallo


    ich möchte gerne mehr über das weissbunte Schneeglöckchen erfahren? Meine Mutter hatte mal eine geschenkt bekommen und sie ist etwas mit der Pflege überfordert. Sie weiß nicht, ob es ein trockener oder humoreicher Boden sein muss. Auch ist ihr gar nicht bekannt, wo man vielleicht eine zweite kaufen kann, um die Schönheit besser zu entfalten und allgemeine Informationen fehlen ihr gänzlich.


    Kennt sich von Euch jemand mit der Pflege der weissbunten Schneeglöcken aus?
    Wisst ihr wo man sie kaufen kann, vor Ort gibt es bei uns keine
    und was wisst ihr sonst so über die schicke Staude?


    Besten Dank

  • Nabend Trubadix,


    du meinst sicher weissbuntes Schattenglöckchen. Kann ja mal passieren, dass man sich verschreibt :) kenne das, wenn man in Eile ist, dann kommen die seltsamsten Pflanzen bei mir in den Foren heraus *hihi*


    Weissbunte Schattenglöckchen sind Gott sei Dank nicht so teuer, wie man annehmen könnte. Das siehst Du auch schnell hier nr-01.de/de/Schattengloeckchen/Weissbunt...eckchen-15-20cm. Die ist wirklich nicht teuer. Hinzu kommt, dass Du sogar unter Wuchshöhe, Blütezeit und allgemeine Informationen noch etwas Spielraum findest, was Du rundum die weissbunte Schattenglöckchen wissen musst.


    Ist in jedem Fall eine sehr robuste Pflanze, die für den Garten geeignet ist, weil sie als winterhart eingestuft wird. Das ist natürlich auch für die Pflege über den Winter hinaus eine gute Voraussetzung, um sich gleich mehr als ein Schattenglöckchen zu pflanzen.


    Die Pflege ist im Grunde auch sehr simple, da sie eben sehr robust ist und nur wenig Feuchtigkeit in ihrem Boden benötigt. Sogar ein sandiger Boden wäre als Option denkbar. Humos bis sandig und maximal leicht feucht rate ich Dir daher an.


    Maximal ein Meter kann man im Garten sicher sehr gut verkraften, sodass es keinen Grund, welcher gegen die schöne Pflanze spricht.


    Hab Spaß mit Ihr!

  • Von dem Weissbunten Schneeglöckchen habe ich auch noch nie gehört :D
    Die Schattenglöckchen finde ich ganz toll, mein Nachbar hat 2 sehr schöne Exemplare. Er hat sie mir auch schon einmal empfohlen, ich habe jedoch leider zu wenig Platz dafür und müsste sonst Abschied von meinen Besenginster nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!