• Hallo,


    von meiner Freundin habe ich heute 3 Euphorbia Stecklinge geschenkt bekommen Ich habe die Stecklinge erstmal zum trocknen weggelegt.
    Nun habe ich in einem meiner Pflanzenbücher gelesen, dass man die Stecklinge zum bewurzeln am besten in trockenen Sand steckt.


    Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt, funktioniert das anwurzeln mit dem Sand oder wäre es besser die Stecklinge gleich in ihrem endgültigen Substrat zu bewurzeln?


    Vielen Dank für eure Tips und liebe Grüße
    Claudia

  • Hallo Claudia,


    ich lasse meine Euphorbienstecklinge zum trocknen nicht so lange liegen. Mir sind Anfangs ein paar Stecklinge einfach vertrocknet, anwurzeln -Fehlanzeige.


    Ich stecke die Stecklinge nach 2 Tagen in leicht feuchtes Substrat, Tüte über den Blumentopf, warm und hell stellen, fertig. Die Methode mit dem trockenen Sand hat mich nicht überzeugt.


    Natürlich muß ich jetzt etwas mehr auf Schimmel und Fäulniss aufpassen, ich halte die Erde aber nur leicht feucht und die Bewurzelung der Euphorbien funktioniert problemlos.
    :smile:
    Liebe Grüße, viel Erfolg
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!