Guter Laden (on/offline) für Gartenzubehör?

• Guter Laden (on/offline) für Gartenzubehör?

Hi Pflanzenfreunde :)

Ich möchte zum kommenden Frühling meinen Garten mal etwas fit machen und etwas mehr Mühe als das gelegentliche Rasenmähen investieren. Dafür brauche ich eine ganze Reihe an Werkzeugen und Zubehör. Bei mir in der Nähe sind zwar 1-2 Baumärkte, aber die haben alle eine ganz schlechte Auswahl, wenns um Blumen oder Pflanzen geht. Am liebsten wäre mir ein gut sortiertes Geschäft, das sich auf Garten und das Drumherum spezialisiert.

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise ;)
    • Krass, noch in der Schule und schon ein engagierter Gärtner? Normalerweise fängt das ja erst später an ;)

Zu deiner Frage:
      Bei uns um die Ecke ist ein Laden, der heißt Meyer. Die haben eine recht gesunde Auswahl und sind eine gute Anlaufstation für Gärtner, hobbymäßig und professionell. Das könnte ganz gut in dein Suchschema passen. Ich weiß nicht, wie verbreitet die in Deutschland sind, aber nach kurzem Googeln habe ich rausgefunden, dass es online auch einen Meyer Shop gibt, hier findest du ihn: meyer-shop.com/

Online bieten die allerdings (zum Glück) keine Blumen und sonstiges Grünzeug an, ich hab jedenfalls nichts gefunden. Dafür auch am besten einen lokalen Händler suchen, das ist immer besser. Sonst kommt das Gestrüpp ganz verwelkt bei dir an :)
    • Hi, das sehe ich auch so, dass es bei größeren Gartengeräten und erst recht bei Blumen und Pflanzen (und nicht nur Samen oder Blumenzwiebeln) schon Vorteile hat, in ein Geschäft zu gehen und nicht online zu bestellen. Du hast ja nicht geschrieben woher du kommst. Also auf der Seite baumarkt-insider.de kann man Gartencenter auswählen und seine Stadt eingeben. Aber da sind scheinbar nur die größeren Städte zu finden. Ansonsten halt Google bemühen. :)