kann mir jemand helfen?

  • bei mir wächst ne tolle Pflanze,...nur leider weiß keiner was es ist. Ist aus einem nussartigen Kern gewachsen. Hab ich irgenwann mal von irgendwem bekommen und in die Erde gesteckt. Ich würde gern mal ein Bild hochladen, weiß aber nicht wie ich es vom PC hir rein bringe.
    Kann mir jemand helfen?


    LG
    Birgit

  • Das einfügen der Bilder ist recht einfach. Wenn du auf Antworten gehst öffnen sich in dem neuen Fenster unten drei Kleine Fenster. Einer mit Dateianhänge. Darauf gehst du und dann kannst du dein Foto hochladen. Mußt es aber verkleinern. Dann auf einfügen und den Beitrag wegschicken. Vielleicht kann dir dann jemand sagen was es für eine Pflanze ist. Du schreibst von einem großen Kern......kann es ein Avocado Kern sein?
    LG orchideenbaby


  • Avocado hab ich auch schon getippt, passt aber mit den gezackten Blättern nicht. Mango und Kumquats kam auch noch ins Spiel und andere Sorten. Schlimm ist nur, ich hab einen kastaniengroßen Kern gepflanzt, weiß aber nicht mehr in welchen Topf...also muß es das auch nicht sein. Sieht sehr dekorativ aus, aber eben nicht unbedingt heimisch. Es war über den Winter im külen Kinderzimmer, hat auch seine Blätter behalten. Jetzt wandert es zwischen Garten und Gewächshaus....weil niemand weiß, was es ist oder noch schlimmer, was es Braucht!

  • Ach ja, vielen Dank für den Hinweiß mit den Bildern.


    Vielleicht kan mir ja doch jemand helfen,...will das arme Pflänzchen ja nicht sterben lassen.
    Es hat auch recht dicke Blätter, die sich oben auch etwas samtig anfühlen.


    LG
    Birgit

  • Hatte dir eben gerade auf einen anderen Beitrag geantwortet. Dann lag ich mit der Vermutung, dass es ein Baum sein könnte doch nicht so falsch. Kannst du nicht fragen was das für ein Kern war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!