Klamotten für Gartenarbeit

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es das Thema schon gab. Es geht um die Klamotten für die Gartenarbeit. Ich möchte mir extra Klamotten dafür kaufen. Nur weiß ich nicht wo und welche. Vielleicht nur eine Hose? Keine Ahnung, benötig man überhaupt so etwas?
    In was für Klamotten arbeitet ihr im Garten?


    ich bin für eure Antworten dankbar.

  • Ich würde mir nie extra Kleidung für Gartenarbeiten kaufen. Bei mir sind das abgelegte Sachen, die ich nicht mehr für draußen anziehe, also alte Jeans, T-Shirts oder bei den jetzigen Temperaturen eben der Bikini, weil man da bei der Hitze mit dem Gartenschlauch gleich Abkühlung schaffen kann. Einzig, wenn ich mit dem Rasentrimmer arbeite, ziehe ich "Blaumann" an, weil das doch manchmal durch Steinchen ziemlich schmerzhaft wäre. Ansonsten ist für mich Gartenarbeit keine "Vorzeigearbeit", also tun ältere Schen gute Dienste. Ich achte nur drauf, dass es Baumwolle ist, weil man ja ganz schön ins Schwitzen kommt.

  • Ich stimme Maunzi zu. Bei mir sind es auch paar alte Sachen die ich zur Gartenarbeit anziehe. Da muss man sich nicht unbedingt neue Klamotten dafür kaufen. Außer du hast keine alte Klamotten (die hat aber glaube ich jeder im Schrank). Falls du aber wirklich professionell bei der arbeit ausschauen möchtest dann ist es etwas anderes :) Überlege dir aber noch mal ob du dein Geld nicht lieber in paar neue Pflanzen investieren möchtest, als in Kleidung die du eigentlich nicht nötig hast.

  • Ich glaube, im eigenen Garten muss das alles, aber nicht professionell aussehen. Ich trage immer so eine Jeans. :P
    Nein, im Ernst. Weiß wäre wohl das Dümmste, was man tun kann.
    Alte Jeans, egal wieviele Löcher das Ding hat und man kann sich so richtig austoben. Reicht vollends aus. Schuhe hab ich meist irgendwelche alten Sneaker an, die ich nicht mehr anziehe. Dafür extra richtige Arbeitsschuhe zu kaufen, wäre mir definitiv zu teuer. Einfach Verschwendung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!