Tagesausflug

• Bei herrlichem Wetter haben wir heute eine Radtour unternommen. Ich möchte euch mal was aus meiner näheren Umgebung zeigen.

Die Göltzschtalbrücke ist die weltweit größte Ziegelbrücke und war das Ziel unserer Tour, ca. 15 km von meinem Wohnort

Auf dem Weg gibts noch eine schöne alte Ritterburg.

Rast konnten wir bei einer schönen Teichlandschaft machen.

Und unsere Gegend ist sowieso eine schöne Waldlandschaft.

Insgesamt sind wir heut ca. 50 km geradelt und nun genießen wir einen lauen Samstagabend. Liebe Grüße vonder Maunzi.
      Bilder
      • ALIM6768.JPG

213,53 kB, 960×720, 34 mal angesehen
      • ALIM6779.JPG

298,47 kB, 960×720, 24 mal angesehen
      • ALIM6780.JPG

339,18 kB, 960×720, 32 mal angesehen
      • ALIM6781.JPG

294,13 kB, 960×720, 31 mal angesehen
      • ALIM6787.JPG

331,4 kB, 960×720, 35 mal angesehen
    • Da dies deine Heimat ist @Maunzi kannst du mir sicher weiterhelfen. Weißt du zufällig, ob man von dieser Brücke oder einer anderen im Vogtland Bungee Jumping kann? Werde nämlich im April ein paar Freunde in Plauen besuchen und würde gerne auch etwas Interessantes unternehmen bei meinem Aufenthalt. Ich muss wohl noch dazu sagen, dass ich, seit ich vor einiger Zeit von meinen Freunden zum Geburtstag mal einen Gutschein von der folgenden Seite bekommen habe und mich beim Bungee Jumping mutig von einer Brücke gestürzt habe, bin ich Feuer und Flamme für diese Action. Ich muss dieses Kribbeln im Bauch immer wieder spüren. :rolleyes:
      Kannst du mir da einen Tipp geben?

Gruss
      "Minimalismus ist der Schlüssel zu wahrer Eleganz." (Coco Chanel) :love:
    • Von dieser Brücke mit Sicherheit nicht. Da sie immer wieder als Ausgangspunkt für Suizide ( erst letzte Woche wieder ) genutzt wird, wurden Sicherungsmaßnahmen eingeleitet. Außerdem führt ja eine Bahnlinie drüber. Für Bungee Jumping habe ich auch nichts Offizielles in der Umgebung gefunden. Vielleicht findest du was unter " Bungee Jumping im Vogtland. LG von der Maunzi.