Tiere im Winter

  • Das ist heuer schon ein komischer Winter. Gestern tanzten bei uns bei herrlichem Sonnenschein die Mücken. Und dann habe ich in einer Ecke im Treppenhaus was ganz Lustiges gefunden. Hier haben sich eine Menge Marienkäfer in einer Traube aneinandergekuschelt, um bis zum Frühjahr zu überleben.


  • Was für ein niedliches Bild *-*


    Ich hätte immer gedacht, dass Marienkäfer den Winter leider eh nicht überleben . :(


    Glaubst du, dass sie es überstanden haben?


    LG

  • Herzallerleibst, wahrlich aber angesichts dessen, dass ja die Tierchen auch immer früher aufwachen, beziehungsweise aktiv sind, bei unseren steigenden Temperaturen, könnten vielleicht wirklich in ein paar Jahren manche Insektenarten quasi aktiv überwintern..... Weiß aber auch nicht, ob ich es mir einbilde aber so viele Wespen wie dieses Jahr konnte ich schon lange nicht mehr sehen.

    "Wenn Ihnen nun alles klar ist, müssen Sie mich falsch verstanden haben.“

  • Ist zwar nicht mehr aktuell, aber doch wieder treffend..:D
    Ich habe letzte Wiche (wir haben fast Dezember!!) noch eine Mücke in meiner Wohnung gehabt und ständig kommen Käfer durchs Fenster rein.
    Das hab ich so noch nicht erlebt 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!