Was fehlt der Pflanze?

  • Im Anhang ein Bild einer Pflanze die ich vor ca. 3 Wochen gekauft habe, der scheinbar etwas fehlt.
    Ich tippe auf Licht, aber vielleicht kann anhand des Bildes jemand etwas genaueres sagen.
    Wasser hat sie genug, gedüngt habe ich vor ca. einer Woche.
    Im Zimmer habe ich mittelmässiges Licht, da ein Teil der Fenster zu ist, ein paar Blätter
    haben zum Teil auch aussen schon braune Stellen. Die etwas gröberen anderen Pflanzen die daneben stehen,
    sind alle ok, eine gleiche etwas kleinere Pflanze hat ähnliche Mangelmerkmale.
    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich froh.

  • Hallo,
    die Fotos zeigen keine Mangelerscheinung. Die Blüte ist nur am Ende und verfärbt sich daher gelblich. Also eine völlig normale Sache :)
    Braune Blattränder bei Spatiphyllum sind gerne ein Anzeichen für zu niedrige Luftfeuchte. Meine stehen im Bad am Fenster und haben keine solchen Merkmale mehr. Das hat sich abgestellt.
    Die Blühdauer einer einzelnen Blüte kann auch mit Stress zusammenhängen. Grade im Winter, das auch noch bei entsprechenden Temperaturen, leiden sämtliche Pflanzen unter Frost/Kälte beim Transport. Aber drei Wochen sind mal keine schlechte Zeitspanne.
    Zum Licht. Sie mögen keine volle Sonne. Es muss auch nicht super hell sein. Das Laub auf den Fotos mache einen guten Eindruck, ich würde also sagen, der Standort (für die Jahreszeit) passt.
    Weiterhin viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!