Gartengeräte für Terrasse

  • Hallo!


    Meine Mutter ist seit einem Jahr Rentnerin und hat nächsten Geburtstag.
    Da sie gerne auf der Terrasse sitzt oder im Garten arbeitet, möchte ich ihr gern ein paar neue Gartengeräte schenken.


    Der Garten ist ca. 50qm groß, die Rasenfläche wird von einem dieser Mähroboter gemäht, für den Rasen brauche ich also nichts.
    In den Beeten stehen u.a. Hortension, Tomaten, Erdbeeren, Rosen, sowie Apfel -und Kirschbäume drum herum.


    Bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Hallo!


    Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, ein Set zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob es gute Sets gibt.
    Ansonsten kannst du ja mal von A-Z schauen, was sie so gebrauchen kann:


    Hacken, Gartenkralle, Schaufeln, Scheren..
    Wenn du schon sagst, dass in dem Garten deiner Mutter Rosen, Apfel -und Kirschbäume wachsen, ist auf eine Rebschere nicht zu verzichten: Rebschere* (Amazon)


    Dabei handelt es sich um ein Universalschneidemittel, mit dem sich allerhand schneiden lässt.
    Elementar beim schneiden der Obstbäume und Rosen ist, dass die Stiele fein und glatt abgeschnitten wird.
    Dazu ist es wichtig, dass es sich dabei um scharfe Klingen handelt.


    Für die Handhabung ist die richtige Größe und das richtige Gewicht ausschlaggebend.
    Zur Sicherheit haben die Rebscheren in der Regel einen Feststellknopf. Dieser Mechanismus sollte daher einfach zu bedienen sein und die Schere zuverlässig geschlossen halten.


    Viel Spaß bei der Gartenarbeit!
    Auf Bald!

  • Servus ihr lieben :)


    Es gibt auf jeden Fall verschiedene Möglichkeiten.
    Ich finde, am besten kommt man ja im Baumarkt durch aber man kann es sich auch im Netz anschauen.
    Habe ich auch gemacht als ich nach einem Sichtschutz* (über Amazon) gesucht habe. Den habe ich dann aber im Internet bestellt und bin auch ganz zufrieden :)


    Gartengeräte habe ich ehrlich gesagt genug :D Manchmal finde ich auch etwas gutes auf dem Trödelmarkt..gut und günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!