Fensterblatt geht es nicht gut! Hilfe! (monstera deliciosa)

  • Hallo! :)


    Ich habe ein ziemlich altes Fensterblatt von einer Verwandten bekommen, es steht jetzt ca seit einem halben Jahr bei mir Zuhause. Sie hatte 1-2 braune Blattspitzen die kaum auffielen weil es wirklich nur ganz dezent war. Es wurde dann von Zeit zu Zeit immer mehr daher habe sie dann vor ca 2- 3 Monaten umgetopft da sie nur in einen Außentopf stand und das Wasser nicht ablaufen konnte und der Topf doch schon ziemlich klein war.
    Sie bekam noch immer braune Blattspitzen, habe dann in einem forum gelesen dass man diese mit einer sauberen Schere ohne das gesunde blatt zu schädigen abschneiden kann. So hab ich das auch getan aber nach ca 1 Woche hatte ich wieder diese braune Umrandung? Teilweise wirken die Blätter mittlerweile auch ganz schlapp und drehen sich leicht ein :/ (was wahrscheinlich auf zu niedrige Luftfeuchtigkeit hindeuten könnte) habe es dann begonnen 1 - 2 mal täglich zu besprühen doch ohne Erfolg :/


    Sie hat jetzt auch 3 kleine blätter nachbekommen und eines davon ist schon ganz gelb :/ soll ich es wegschneiden?


    Was mache ich falsch?


    Lg Nicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!