Tipps für Ausflug ins Grüne in Linz?

  • Huhu zusammen,
    da ich im Frühjahr meine Cousine in Linz besuche und selbst sehr naturverbunden bin, wollte ich mal fragen, ob mir jemand ein paar Tipps geben könnte, was ich alles so unternehmen könnte. Ich gehe liebend gerne Wandern und interessiere mich außerdem sehr für schöne Blumengärten. Hat denn schon jemand Erfahrung mit einem Besuch in dieser Stadt gemacht? Würde mich sehr über ein paar pflanzenfreundliche Ratschläge freuen! Danke schon mal! :)

  • Relativ in der Nähe des Hauptbahnhofes gibt es einen großen und gleichzeitig schönen Botanischen Garten, wobei mir zum Beispiel die Gewächshäuser, der Rosengarten und der Japanhang besonders gefallen haben. Darüber hinaus gibt es am Pöstlingberg unter anderem auch einen Stadtwanderweg.

  • Oh, das klingt ja nett, so ein botanischer Garten, der wird jetzt bald im Frühling in allen Prachtfarben blühen! :) Der Stadtwanderweg klingt auch sehr interessant, bist du den schon mal selbst gegangen? Was gibt es Pöstlingberg denn so besonderes?

  • Ja, ich bin schon den Stadtwanderweg gegangen und es hat sich ausgezahlt. Wenn man möchte geht man bereits ab dem Hauptplatz, über die Donau bzw. über die Nibelungenbrücke und vom Ars Electronica Center aus hinauf zum Pöstlingberg. Dort oben gibt es neben einer Aussichtsplattform eine Wallfahrtsbasilika, die Grottenbahn, einen Zoo und einige Lokale.

  • Oh super, das klingt ja genau nach meinem Geschmack. Überhaupt, dass man dann am Ziel so super mit Lokalen versorgt wird, gefällt mir. Da kann man sich dann gleich eine Stärkung holen. Wie sieht es denn mit Lokalen in der Stadt aus? Kennst du dich da ein bisschen aus? Würde nämlich am Abend vielleicht ein bisschen ausgehen! Ich würde mich für gute Restaurants und Bars interessieren. :)

  • Also meines Erachtens solltest du auf jeden Fall ein Stück Linzer Torte essen, wobei sie mir persönlich in der k.u.k. Hofbäckerei am Besten geschmeckt hat. Bezüglich Restaurants für den Abend kann ich zum Beispiel das Gelbe Krokodil und den Sky Garden empfehlen. An Bars sind die Hemingway's Music Bar und das Easy meine Favoriten.

  • Ja, ich bin ja sowieso so eine Naschkatze, also darf ich mir ein Stück Linzer Torte nicht entgehen lassen! Danke für die Restaurant Empfehlungen, da wird bestimmt etwas für meinen Geschmack dabei sein! Ich freue mich auch schon, die Bars zu erkunden! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!