Phalaenopsis (Doritaenopsis) Sogo Vivien

  • Hallo Petra,


    beim Anschauen Deiner Bildergalerie ist mir noch etwas aufgefallen: Deine Phal. Manchester Pink ist vermutlich eine "Sogo Vivien". Es ist das gleiche Muster in den Sepalen und Petalen und der gleiche weiße Rand um alle Blütenblätter. Auch die Lippe scheint identisch zu sein. Könnte es hinkommen?





    Hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte, lerne aber auch gerne selbst dazu. :)


    LG Violetta

  • Hallo Violetta,


    wenn du mich meinst, könnte es hin kommen.


    Ich vermute es auch schon einige zeit, aber da ich erst seit ca 6 monaten Orchis habe, hab ich mich nicht getraut diese vermutung auf zu stellen.


    Lg Petra


    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • Ja sie ist wunderschön,


    habe sie damals in einem lebensmittel laden gekauft runter gesetzt für 2 euro oder so, dementsprechent sah sie aus, und ob sie durch kommt weiss ich nicht wirklich, kämpfe im moment mit dem bisschen restwurzel und hoffe das nicht noch mehr wegfault, ich sprühe sie nur noch....


    also drück mir bitte die däumchen...


    lgPetra


    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • Hallo Petra,


    ich drücke Dir selbstverständlich gerne die Daumen. :biggrin: :biggrin: In welchem Substrat hast Du sie? Das Orchideen-Substrat von Seramis ist besonders gut für die Wurzelbildung (da geschehen manchmal kleine Wunder :biggrin: ). Darüber haben auch schon einige andere hier im Forum berichtet.


    LG Violetta

  • Ich habe all meine orchis in reinem pinienmulch stehen, seit dem sie darin stehen habe ich das gefühl es geht ihnen richtig gut!


    Lg Petra



    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • danke,


    in der natur wachsen sie ja aufbäumen also hab ich mir gedacht warum soviel schnick schnack machen wenn holz alleine in der natur auch reicht, wie es bisher ausschaut war mein denken nicht so falsch...smile


    lg Petra


    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!