Hybride - Namenlos

  • Hab ich auch, exakt dieselbe.
    Ka wie sie heißt, tut mir leid.


    Ob sie ununterbrochen blüht, hängt meiner Meinung nach fast ausschließlich von der Pflege ab.
    Also bei den Phal.


    gez. Hauzi

    Ich kultiviere einen Großteil meiner Orchideen mit SGK.


    gez. Hauzi

  • hallo bettina,
    es gibt bei der phalaenopsis. eine riesige zahl von hybriden, hunderttausende. nur die wenigsten davon sind registriert. ( sie besizten erst dann einen ofiziellen namen). wenn also kein name bei der pflanze angegeben ist, wird ein solcher auch nur schwierigst heraus findbar sein.
    wir haben eine farm hier, die jaehrlich ca 1000 neukreationen hervor bringt. nur einge davon werden registriert und bringen auch gute verkaufspreise dann. das heer der namenlosen wandert in die massandistribution. hier gehen sie auch in likale frischmaerkte und werden ( mit blueten) fuer umgerechnet ca 0,70euro verkauft.
    im sueden chinas sind farmen von unvorstellbarer ( fuer thai verhaeltnisse ) groesse. dort passiert das gleiche. die meisten pflanzen dierser "namenlosen" wandert in den eu markt.
    gruesse aus chiangmai
    wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!