Phalaenopsis Pompei Yellow

  • Hallo Petra,


    habe gerade Deine Bildergalerie angeschaut mit all Deinen wunderschönen blühenden Phals. Dabei ist mir aufgefallen, dass Dein Foto 0174 vermutlich eine Phal. Pompei Yellow ist. Auf jeden Fall ist es eine Pompei, das kann man an der typischen Musterung der Blüte sehr gut erkennen.


    Meine Phal. Pompei Yellow



    LG Violetta

  • ja meine schaut genauso aus und sie blüht ohne ende kaum ist ein trieb aus geblüht hat sie schon einen neuen gebastelt der kurz darauf blüht, jetzt gerade bastelt sie wieder einen obwohl sie noch in voller Blühte steht....


    ich liebe diese und danke fürs identifizieren...


    Lg Petra



    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • hab direkt den namen gespeichert :biggrin: , dann sag noch mal einer das ich nur no name pflanzen hätte,


    heute war ich bei uns im gartencenter, tja was soll ich sagen.... hab wieder ein Überraschungsei mit genommen.


    Lg Petra


    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • Hab sie eben als erstes mal umgetopft, da waren kieselsteine im topf in rot und weiß, die stecken auch alles rein als füllmaterial.


    leider ist sie noch ohne blüte, aber das finde ich immer am schönsten.


    :cool:


    lg Petra


    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • wenn es unten gwesen wäre oder, aber oben auf den luftwurzeln???





    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • die lagen oben drauf, gemischt mit mulch , Kohle , schwamm stücke waren überall... war nicht so lecker anzuschaun....



    Lg Petra



    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • hm, oben drauf, ergibt für mich kein sinn.
    so kleine schnipsel aus schwamm sind häufig im substrat, auch kohle. wobei ich sagen muss, mir gefällt das mit den schwämmen nicht wirklich, ist halt kein natürliches material. kohle ist ok.
    na, dann wünsche ich dir das sie bald blüht
    LG Lena

  • wären die steinchen unten gewesen, hätte auch ich die logik verstanden, aber so sah es einfach nur danach aus denn topf voll zu machen.


    lg petra


    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • steinchen inmitten des substrates ergibt wohl einen sinn. es lockert ( lueftet ) das substrat auf. wenn sie obenauf liegen, ist es wirklich deko. ueber geschmack kann man sich bekanntlich streiten, bzw. sollte man nie streiten( de gustibus non est disputandum )

  • stimmt, wenn wir alle den gleichen geschmack hätten, dann gäb es noch mehr streit auf der welt... neee lass mal dann lieber häßliche steine auf ner pflanze, man kann sie beseitigen... smile


    lg Petra


    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!