Einige meiner Hybrids

  • lach stimmt,


    ich glaube mein man nimmt die orchideen aus drei gründen in kauf,


    1. Blumen machen den wohnraum einfach wohnlicher,


    2. Sie machen mich glücklich, was im moment echt schwer zu bewerkstelligen ist(aber das gehört hier nicht hin),


    3. Er mag sie selber auch.


    Auch wenn er ab und an mal schimpft, wenn ich morgens, sobald die kinder versorgt sind, mit sprühflasche. ohrstäbchen und zewa bewaffnet durch die räume wandere .


    Oder wenn ich abends am lap top sitze und hier im forum und im internet lese, wie ich meine pflege vielleicht noch verbessern kann.


    Ich denke er weiß einfach das mich ansonsten in manchen situationen die depris heim suchen.


    LG Petra

  • Ich finde auch, dass eine Wohnung erst schön ist, wenn Blumen darin wachsen. Leider teilt mein Mann meine Begeisterung da gar nicht. Garten- Balkon- und Zimmerbepflanzung ist allein mein Hobby. Austausch und gegenseitige Freude, wenn z.B. meine vielen "Königinnen der Nacht" blühen oder eben die Orchideen aufgehen, habe ich dann mit meiner Nachbarin im Haus, die sich dann genauso wie ich über jede Blüte freuen kann. Aber trotzdem bekomme ich von ihm zum Geburtstag eine neue Orchidee, weil er halt weiß, dass ich sie vernarrt bin. Liebe Grüße von der Maunzi.

  • hallo petra,
    blumen koennen , wie tiere, ein therapie medium sein.
    es kommt auf die inhalte an, die der leidende in dem medium sieht.
    diese problematik ist vielleicht zu privat fuer ein forum.
    wenn du mit einem "alten erfahrenen hund" darueber sprechen willst, dann gerne ueber meine e-mail.
    es gibt sicher aber auch andere mitglieder hier, mit denen du privat darueber sprechen moechtest. wenn du die e-mail diese mitglieder nicht hast, werde ich sie dir gerne geben, wenn die betroffenen einverstanden sind.
    l.g. aus chiangmai
    wolfgang

  • Danke, ich kann nicht genug von den schönheiten bekommen.


    Lg Petra






    Wer Rechtschtreib fehler findet darf sie behalten!!!


    Das das Tier mir das liebste ist hälst du für Sünde-
    Das Tier bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!