Schöne Bilder für den Winter

  • Manno! Jetzt haben wir so ein schönes neues Forum, aber alles Alte ist erst mal weg, wenn man's wohl auch noch aufblättern kann, wird es aber dennoch hier im neuen Forum nicht mehr mit angezeigt...
    Also müssen wir halt ganz neu anfangen!
    Und damit uns nicht einsam und langweilig wird, gleich wieder ein Thema für unsern täglichen Ratsch!
    Da die Plauderecke nicht mehr auffindbar ist, und wir sowieso dauernd Bilder und Geschichten austauschen, soll dies gleich geschehen:


    MIT DEN BESTEN ORCHI-AUFNAHMEN 2015 VOM Gartenfrosch:






















    VIEL SPASS, SCHÖNES WETTER + BIS GANZ BALD!!!

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gartenfrosch ()

  • Oh je, die Schnecken.. Wenigstens fressen die auch meine blauen Körnchen, dann ist erst mal wieder etwas Ruhe, bis Neue einwandern oder schlüpfen.
    Hoffentlich haben sie nur die Blüten Deiner Regina vernascht, so dass sie nächstes Jahr gestärkt wiederkommt.
    Noch schlimmer sind bei mir die Mäuse, die bleiben mir immer einen Schritt voraus. Hab gerade die Erdhaufen von heute Nacht an 5 Löchern ausgegraben, mit Lecklies befüllt, mit Kies zugeschüttet und wieder verschlossen... mal schaun, was dabei rauskommt. Es ist derzeit so schön warm bei uns draußen, das lieben diese Tierchen! :evil:
    Schäden an den Erdorchideen konnte ich aber kaum beobachten, nur verschwinden manche oft einfach ganz und keiner weiß, warum!?

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Da das hier ja wohl nun hoffentlich unsere neue Plauderecke wird, wollen auch Freddy und Suki Euch mal wieder herzliche Grüße und einen schönen Herbst wünschen:





    Wie Ihr seht, kümmert sich der kleine Silbertiger emsig um seine Mäuschen, nur - wie gesagt: die Gartenmäuse sind uns allen irgendwie über, auch den Katzen!

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Schöne Fotos. Hätte nicht gedacht das sie die in unseren heimischen Gärten kultivieren kann. Könnte für die Neugestalltung meines Gartens interessant werden. Den Orchideen liebe ich total.
    Darf ich fragen in welcher Form die gepflanzt wurden?

    Ein Leben ohne Blumen und Torten ist möglich aber so schön. :love:

  • Jetzt probiere ich mal, ob ich wieder "drin" bin, habe etwas Anfängerschwierigkeiten. Ganz tolle Fotos von den Orchideen und natürlich die lieben Katzen. Ich schau heut später noch mal vorbei, ob ich wieder mit dabei bin, liebe Grüße von der Maunzi.

  • Ich reich den Text zu den Bildern nach. Die kleine weiße bekam ich blühend zum Geburtstag. Nach dem Abblühen fing sie noch mal neu an. Die Odontoglossum ( hoffentlich richtig geschrieben ) hab ich das erste Mal wieder zum Blühen gebracht. Ich warte jeden Tag, dass sie aufgeht. Und die Phal. blühte von April bis August und nun treibt sie schon wieder an einem neuen Blütentrieb. Liebe Grüße aus dem stürmischen Vogtland von der Maunzi.

  • Jetzt sind die ersten 3 Blüten on 6 aufgegangen und ich finde sie wunderschön. Bei diesem grauen Dezemberschmuddelwetter bringen sie Farbe in die Wohnstube. Ich denke dabei immer an eine Giraffe. Eine schöne Adventszeit wünscht euch die Maunzi.



  • Meine unermüdliche Blüherin hat an einem eigentlich schon abgeblühten Trieb noch mal nachgelegt. Neben einem winzigen 2. Trieb hat sie aber auch einen großen herausgebracht, der schon wieder knapp an die 30 cm geht. Sie blüht nun ununterbrochen seit 3 Jahren, obwohl ich sie zwischendurch geteilt habe. Eine ganz treue.




    Felix macht es sich auf dem Kachelofen bequem und heut hatten wir einen wunderschönen Himmel. Liebe Grüße von der Maunzi.




  • Echt süss, die großen Vögelchen!
    Mit meiner Tochter war ich auch mal an so einem Gehege in einer sehr einsamen Gegend ganz allein:
    Der große Straußenamnn hat ihr was vorgetanzt, da wurde seine Frau eifersüchtigt und hat mein kleines Mädchen gewaltig in den Finger gezwickt. X/

    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

  • Vielen Dank für die goldenen Winterlinge! Ich liebe Winterlinge. Hier gibt es doch tatsächlich auch Nachbarn, die so was mühsam büschelweise ausreißen, damit sie nicht "alles so zuwachsen!"



    Stellt Euch mal vor!
    Heute ist hier Sturm, morgens schau ich nach, was Taliban - so heißt der Gartenzerwühler jetzt - heute Früh schon so alles verbrochen hat und ob die Kätzchen mal kurz raus könnten...
    Da steht eine riesige Wanderfalken-Dame im Waldstück und zerlegt stundenlang feinsäuberlich ihr Frühstück: eine soeben erlegte Türkentaube, wow!

    Wir waren daraufhin natürlich alle sehr vorsichtig, aber ein Foto hab ich doch geschafft, wenn auch auf die Entfernung und bei der Action natürlich recht unscharf:




    "Gartenarbeit"? - Gibt es nicht! - Jegliche Betätigung im Garten ist nie Arbeit, sondern reines Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!