Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Re: Frohe Ostertage
Beitragpflanzenfreunde.com/foren/atta…370783680006bf1c5c0b352cc Wünsche euch allen ebenfalls frohe und gesegnete Ostern und wunderschöne Feiertage voller Sonnenschein! LG Violetta
-
Hallo Iris, sehr dünne Blütentriebe und kleine Blüten deuten auf Nahrungs- und Lichtmangel hin, besonders auf Phosphormangel, evtl. auch auf zu wenig Wurzelmasse. Phosphor braucht die Pflanze dringend zum Blühen. In der helleren Jahreszeit von März bis Oktober jede Woche tauchen und bei jedem zweiten Tauchen düngen. Von November bis evtl. Februar nur die Hälfte der angegebenen Düngerkonzentration verwenden und den Abstand zwischen dem Tauchen und Düngen verlängern. Tauchen sollte man dabei bis z…
-
Hallo Jürgen, das sieht nach einem Pilz-"Brand" aus, sehr schlimm! Evtl. könnte es sich dann mit jedem Luftzug verbreiten und weitere Pflanzen anstecken. Helfen kann ich Dir leider, leider auch nicht. Lass es mal in einem Labor untersuchen, damit Du dann das richtige Gegenmittel anwenden kannst. Hoffe für Dich, dass dieser Albtraum bald vorbei ist. LG Violetta
-
Re: Advent, Advent
Beitragpflanzenfreunde.com/foren/atta…370783680006bf1c5c0b352cc Danke Maunzi, für das wunderschöne stimmungsvolle Bild! Wünsche allen ebenso einen ruhigen, besinnlichen und schönen Advent. LG Violetta
-
Re: Phal. Casca
BeitragEine registrierte Phalaenopsis "Casca" scheint es (nach Suche) bei der RHS nicht zu geben. Ich hatte die gleiche Vermutung wie Jürgen und schließe mich seiner Meinung an. Die Blütenpracht ist herrlich, eine sehr, sehr schöne Farbe. Das gleichmäßig schöne Muster läßt auf eine meristem vermehrte Pflanze schließen. LG Violetta
-
Re: Phal. Casca
BeitragEine registrierte Phalaenopsis "Casca" scheint es (nach Suche) bei der RHS nicht zu geben. Ich hatte die gleiche Vermutung wie Jürgen und schließe mich seiner Meinung an. Die Blütenpracht ist herrlich, eine sehr, sehr schöne Farbe. Das gleichmäßig schöne Muster läßt auf eine meristem vermehrte Pflanze schließen. LG Violetta
-
Re: Phalaenopsis venosa
BeitragGlückwunsch! Ein BT mit 3 Verzweigungen und 8 Blüten, einfach toll!!! Dann gehts ihr richtig gut! Ich wußte gar nicht, dass die venosa sich verzweigt. Das machen ja durchaus nicht alle Phals. LG Violetta
-
Re: Kleiner Gelber Stern
BeitragHallo Lena, danke für's Suchen!! Es wird schwierig sein, den richtigen Namen zu finden, falls sie überhaupt einen hat. Freue mich, dass mein Name für sie Dir auch gefällt. LG Violetta