Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

• Letztens hat ein Arbeitskollege gemeint das er diese Tage am liebsten in seinem Kaltwintergarten verbringt. Ist ein Kaltwintergarten eigentlich dasselbe wie ein normaler Wintergarten oder worin genau besteht da der Unterschied?

• Hey liebe Pflanzenfreunde, wir haben große Kakteen vor unserer Haustür geparkt, weil es in letzter Zeit so viel regnet, habe ich Angst, dass sie eingehen. Wir wollen sie aber nicht jedes Mal ins Haus stellen, bzw. schaffen das ja gar nicht immer, und überlegen nun ein Vordach machen zu lassen. Hat jemand da Tipps oder Erfahrung, wo man das machen lassen kann?

• Windschutz aus Holz oder mit Efeu?

vanessa - - Gartenplanung

Beitrag

Huhu, oh nein das ist ja ganz unangenehm! Aber da würde ich auch Hauzi voll und ganz zustimmen, dass Wein eine sehr gute Lösung ist Falls dir das zu dunkel ist könntest du auch über einen Schutz aus Glas nachdenken, den man dann auch von Pflanzen bewachsen lässt (weiß da nicht genau ob das so gut klappt, weil die Oberfläche so glatt ist..?) Guck mal auf edelstahl-trifft-glas.de/edelstahl-zaun-und-garten/pfosten/ ist ein Video von so einer Abtrennung. Aber das ist ja auch immer Geschmackssache Od…

• Halli Hallo! Heute mal mit einer etwas anderen Anfrage als bisher: Ich wage mich ans Großprojekt Gartenhäuschen! Klingt erstmal ziemlich ambitioniert, ich weiß, aber ich will es nicht selbst bauen, sondern suche eher nach einem bestimmten Look und hoffe, ihr könnt mir vielleicht einfach ein paar Inspirationen/Bilder von eurem zukommen lassen *liebfrag* Und zwar suche ich was fernab vom klassischen holzfarbenen Haus, es sollte sich einfach in den Garten einfügen ohne wie ein "Fremdkörper" zu wirk…

• Was ist denn mit den Wurzeln, die müssen doch auch noch gemacht werden?

• cordyline fruticosa?, aber so ganz sieht sie auch nicht aus... schwer!

• Wäre der Dachboden eine Option?

• Mistelzweige

vanessa - - Sonstige Gartenthemen

Beitrag

Wie kam den die Mistel an eine Rose? Hab ich ja noch nie gehört???

• Wespennest am Schuppen

vanessa - - Gartenplanung

Beitrag

Hallo zusammen, ich finde die Kuerzlich hat schon eine echt gute Antwort gegeben. Ich werde aber trotzdem meinen Senf noch mal dazu geben. Wenn du es dir zutraust, dann mach es genau wie beschrieben, am frühsten Morgen einfach das Nest vorsichtig abnehmen. Wichtig ist hierbei, dass du die Tiere drinnen lässt. Besonders wichtig ist die Wespenkönigin. Ohne sie geht nichts. Du erkennst sie in der Regel an der Größe. Bei wespen-ratgeber.de/wespenkoenigin/ findest du auch noch weitere Infos. Die Tier…

• Holzspalter für Vater?

vanessa - - Gartenarbeiten, Technik

Beitrag

Hallihallo, mein Vater hat seit diesem Jahr einen Kamin und nutzt dementsprechend Holz zum Spalten, langsam wird es ihm aber zu anstrengend, daher wollten wir ihm einen elektrischen Holzspalter kaufen! Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Dingern?

• Krass, noch in der Schule und schon ein engagierter Gärtner? Normalerweise fängt das ja erst später an Zu deiner Frage: Bei uns um die Ecke ist ein Laden, der heißt Meyer. Die haben eine recht gesunde Auswahl und sind eine gute Anlaufstation für Gärtner, hobbymäßig und professionell. Das könnte ganz gut in dein Suchschema passen. Ich weiß nicht, wie verbreitet die in Deutschland sind, aber nach kurzem Googeln habe ich rausgefunden, dass es online auch einen Meyer Shop gibt, hier findest du ihn: …

• Re: Woher gutes Zubehör?

vanessa - - Beschneiden und Stutzen

Beitrag

Am besten ja einfach in einen Baumarkt, oder ein Gartencenter gehen. Das ist immer erst mal die einfachste Variante. Online könntest du zum Beispiel hier mal nachschauen.

• Hallo Leute, Mein Cousin kommt demnächst zu Besuch und ich weiß das er im moment etwas schwächelt, er hatte schon Probleme mit dem Kreislauf und diverse Allergien machen ihm zu schaffen. Gibt es etwas was ihn stärken kann und leicht zuzubereiten ist?

• Hallo, wir haben uns einen Schrebergarten gekauft und suchen nun einen passenden Anbieter um die ganzen Gartengeräte zu kaufen. Könnte natürlich auch losziehen und bei einem Händler vor Ort alles kaufen, wie ich es sonst auch gemacht habe, aber wollte diesmal mir den Stress vermeiden und bequem von der Coach alles bestellen. Außerdem soll man im Internet auch meist die Sachen günstiger bekommen, stimmt das?

• Und, ist es schon besser geworden?

• Re: Unsere Zimmerpflanze

vanessa - - Fragen über Zimmerpflanzen

Beitrag

Agave ist völlig richtig!

• Habe nur positive Erfahrungen gemacht.

• Magnolien eignen sich wirklich gut, kann ich nur weiterempfehlen.

• Hallo leute, Ich habe mich schon immer gefragt ob es schädlich für das Holz ist wenn ich darauf eine Zimmerpflanze abstelle. Habe bei mir leider kaum wo anders Platz da meine Wohnung vollgestellt ist, aber kann es dem Holz schaden? Als Holzkommode habe ich eine normale von hier, das Holz hat auch eine Beschichtung so das an sich nichts durchdringen sollte. Kann es aber sein das auf Dauer das Holz beschädigt wird und gar irreperabel wird? Es handelt sich hierbei nicht um Spanplatten, d.h. es wäre…

• Zeltverleih gesucht

vanessa - - Gartenarbeiten, Technik

Beitrag

Hallo zusammen! Mein Onkel will dieses Jahr seinen 50. Geburtstag ganz groß feiern. Da wir einen sehr großen Garten haben, planen wir das Ganze bei uns zu Hause zu machen. Mein Onkel will ca. 200 Gäste einladen. Ein guter Freund der Familie betreibt ein Restaurant und er wird ein tolles Buffet aufbauen. Da wir die ganze Veranstaltung nach draußen verlegen möchten und der Geburtstag auch bei Wind und Wetter stattfinden soll, bin ich auf der Suche nach einem Zeltverleih, der nicht nur diese kleine…