Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

• Re: Vanda Hybride

Lilly - - Vanda Spezies und Hybriden

Beitrag

Hallo Gartenfrosch -gerne zeig ich dir ein Bild-hier ist es - - es fällt mir selbst bei meinen Blumen schwer wenn sie nicht durch kommen .... Liebe Grüße Lillyjavascript:$.markItUp(%20{%20replaceWith:'pflanzenfreunde.com/foren/atta…7c8fec3d6378b9929ff704e48'});

Beitrag

Hallo zusammen Ich hab leider kein Glück gehabt .Die Vanda war nicht zu retten .Ein anderes mal -Dafür habe ich mein Wohnzimmerfenster mit Phalenopsis und im anderen Raum Dendrobidien und andere . Gestern war ich in Holland und hab mir von Oosterick ne Cattlea mitgenommen ,die wunderbare Rote Blüten hat , auch meine Oncidium Cherry Baby hat mir zwei Blütentriebe geschenkt . Seid lieb gegrüßt .Lilly

Beitrag

Danke Wolfgang Ich frag mal -Wo find ich deine Bilder -die du ansprichst ?danke Lilly

• Re: Ludisia discolor

Lilly - - Tauschbörse

Beitrag

Hallo Aurelius, Sieh mal was ich gestern errungen habe Ich hab sie unter falschen Namen in einer Gärtnerei auf dem boden ganz allein vor den Phalenopsis gefunden . So wie ich das immer mehr hier mit bekomme sind die Schmetterlinge die gefragtesten. Liebe Grüße Lilly

• Guten Morgen an euch,Vadi und Violetta Das zu den Namen , Habs gerade bei Wikipedia bestätigt bekommen. Mal sehen ob ich damit zurecht komme . Liebe Grüße Lilly

• Hallo Ich hab heute diese Orchidee gekauft -es soll eine Dendrobium Pink Winter beauty sein ? Es war auch keine andere da .So eine hab ich auch noch nie gesehen ,diese grünen ,samtigen Blätter und dann weiße Blüten keine pinken . Wer kennt sie ?Ist das wirklich der richtige Name ? Würde mich über eine Antwort freuen . danke Lilly pflanzenfreunde.com/foren/atta…7c8fec3d6378b9929ff704e48

Beitrag

Danke Bea Ich probiere weiter - liebe Grüße Lilly

Beitrag

Danke Wolfgang - Ich warte ab und hoffe das es klappt . Na so hab ich doch noch ne Dendrobium Pink Winter beauty aus ner Gärtnerei mit genommen. Konnte gar nicht glauben,das es ne Orchie ist.Sie hat so ganz andere Blätter und blüht weiß. Also liebe Grüße Lilly

Beitrag

Danke Wolfgang Noch bin ich unsicher ,ob ich das wirklich wagen soll . Wenn du dir das erste Bild ansiehst ,sind die 2 kleinen Luftwurzeln über den anderen Wurzeln . Da frag ich mich ,ob da noch was nachwachsen kann.Versiegeln ,mit Zimtpaste? Und dann nach 24 Stunden in einen Topf mit Seramis ,Spaghnum und Blähton ? Hab ich das richtig verstanden? Gruß Lilly

Beitrag

Hallo wolfgang Was meinst du? kann man was erkennen ? Also 2 Luftwurzeln sind ,aber sie sehen nicht sicher aus.pflanzenfreunde.com/foren/atta…7c8fec3d6378b9929ff704e48pflanzenfreunde.com/foren/atta…7c8fec3d6378b9929ff704e48 liebe grüße lilly

Beitrag

Guten Morgen Lilly hier, Ich möchte fragen ,bei meiner Vanda- Micaza White - hab ich wirklich Geduld zu üben . Ich stelle fest ,das das gar nicht lange her ist ,das ich mir Hilfe von euch gebeten habe. Das kommt mir schon länger vor. Noch sieht es nicht besser aus ,Sie hat ein Blatt am Stamm verloren ,auch sind weitere Wurzeln abgefallen. Der Stamm sieht wirklich aus als wenn es von innen her verholzt ist . Neues ist nicht sichtbar . Ich frage kann man nicht von unten kappen und neue Wurzeln kom…

Beitrag

Hallo Bettina Danke dir, das hilft mir etwas ,nun will ich mal hoffen das ich ihr zu neuen Wurzeln verhelfen kann. Juibie meinte auch ,das raussetzen würde ihr gut tun .Mal sehen ich wohne im ersten Stock ,der Balkon ist Ostseite -Morgensonne bis ca.14.00Uhr,die im letzten Jahr auch schon recht kräftig war .Es ist nur wenig Schutz.Ich überleg es mir .Na jetzt erstmal einen schönen Sonntag.Liebe Grüße Lilly

• Hallo Jürgen , ja Spass machts , ich merke das es mir nicht leicht fällt ,wenn es einer schlecht geht ,da ist schon unsicherheit bzgl.fehler... Heute morgen hab ich alles vergessen ,sogar zu frühstücken ,das erste war die Vanda... Naja ich bin nicht die mutigste ,gerade wenn es um Fehler geht Mal sehen wie unser Sommer dieses Jahr wird. Wenn ich höre welche Temperatur bei Wolfgang ist und bei mir man gerade 17Grad. Auf nem Tip hab ich mir ne große Glasvase online für die Vanda bestellt ,ist gera…

• Guten MorgenJürgen- Tja nach draußen -?-,da bin ich nicht sicher ,ich wohne im ersten Stock mit Balkon zur Ostseite ,Morgens kann die Sonne schon kräftig scheinen bis ca.14.00 Uhr wenn sie dann scheint,viel Schutz hab ich nicht für Wind ,Sonne ,Regen.Da weiß ich nicht ,ob ich das wagen kann.Ich hab ein kleines Treibhäuschen auf Rädern mit Folie da stehen ,nur bei zu starker Sonne weiß ich nicht ob es da nicht der Sonne schutzlos ausgeliefert ist . Ich bin eben noch unsicher ,unerfahren ,in Übung…

Beitrag

Guten Morgen Bettina , Die Wurzeln verholzt ,scheint richtig zu sein - was heißt das? wie entsteht es? ist es ein Pflegefehler ? und glaubst das es möglich ist sie zu retten? Da sind ne Menge Fragen -Würde mich freuen wenn ich was höre . Danke dir Liebe Grüße Lilly

Beitrag

Danke Bettina mal sehen ,obs klappt . Jetzt ist viel Geduld gefragt. Wünsch dir ein schönes wochenende Lilly

Beitrag

Hallo Bea Meinst du das ich kaum Chancen habe ? Ich hoffe noch -mal sehen .Also das ist nicht so einfach ,das kann ich nicht gut ,so zusehen wie nichts mehr geht ... :sad: na erstmal schönes Wochenende und danke Gruß Lilly

• Danke Jürgen , Ich habs gleich geändert -und ist doch doll wenn man die Pflanze erst von unten ankucken muß Also erst Blähtonund dann gemischt mit Sphagnum und Seramis drauf und siehe da- ganz versteckt ein kleiner neuer Trieb . Ich hab das Pflänzchen zusammen mit 3 Phalenopsiskindles in einem kleinen Gewächshaus mit offener Lüftung an halbdunklem Ort im Wohnzimmer mit Ostfenster . Hoffe das noch weitere Neutriebe kommen. Das steckt an so-ein Orchiditisfieber -oder wie soll ich das nennen? Schön…

• Hallo Jürgen Ich stelle jetzt dir das kleine Pflänzchen vor -als ich es im März kaufte war ne kleine gelbe Blüte dran ,es war noch in diesem - na wie heißt es gleich ?-spelz oder so ähnlich eingebettet- Ich hab es in Seramis und etwas von dem ... oben drauf getan .Seit dem zeigt sich keine Veränderung, auch kein Neuwuchs . Ich möchte fragen ,wie kann ich da weiter dran bleiben ? Liebe Grüße Lilly pflanzenfreunde.com/foren/atta…7c8fec3d6378b9929ff704e48

Beitrag

Hallo Lilly an Bord: hmm: Na das brauch ich auch -das sieht ziemlich mies aus , so dreiviertel vor zwölf... Heute morgen haben sich ne menge Wurzeln verabschiedet -abgetrocknet-seht mal auf vorherigen Seite,die Fotos. Es ist noch grün in einigen -so 5 etwas stabile verzweigte Wurzeln sichtbar -andere so mitten drin sehen massiv verkümmert aus -hoffe das sich da neues blicken läßt ,sonst sieht sie noch nach Leben aus ,von oben jedenfalls -man könnte meinen da war ne Wühlmaus am werk -hoffentlich …