Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

• liebe Kinder

tommas - - Offene Plauderecke

Beitrag

Sieht sehr exotisch aus

• Dill

tommas - - Küchenkräuter

Beitrag

Hört sich wirklich stark nach weißen Fliegen an.

• Gartengeräte für Terrasse

tommas - - Gartenarbeiten, Technik

Beitrag

Hallo! Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, ein Set zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht ob es gute Sets gibt. Ansonsten kannst du ja mal von A-Z schauen, was sie so gebrauchen kann: Hacken, Gartenkralle, Schaufeln, Scheren.. Wenn du schon sagst, dass in dem Garten deiner Mutter Rosen, Apfel -und Kirschbäume wachsen, ist auf eine Rebschere nicht zu verzichten: gartenschere.com/rebschere/. Dabei handelt es sich um ein Universalschneidemittel, mit dem sich allerhand schneiden lässt. Elementar beim…

• Wie pflege ich Basilikum?

tommas - - Küchenkräuter

Beitrag

Joup ist schwer den das ganze Jahr zu halten

• Meine Schönheiten

tommas - - Bilder und Fotos

Beitrag

botanische-garten-singapur-orchideen-main_image.jpg Doa sind se

• Zwergpalme

tommas - - Pflegeprobleme

Beitrag

Hallo! Meine Zwergpalme hat weisse Blätter bekommen, kann man die Pflanze noch retten oder wars das gewesen War eine Woche auf der Documenta und meine Nachbarin hat vergessen meine Pflanzen zu gießen... Danke

• Oh, hallo Vanessa, da weiß ich zufällig was, glaube ich! Wir haben auch Pflanzen vor der Tür, die dauerhaft zu viel Regenwasser bekommen haben und hatten irgendwann keine Lust mehr, die Pflanzen immer reinzustellen. Wir haben dann genauso darüber nachgedacht ein Vordach nachträglich anbauen zu lassen und es letztlich hier glasprofi24.de/glas-vordaecher machen lassen. Die haben vom Design her sehr verschiedene Modelle, und recht stylisch zum Teil wie ich finde. Ich mochte die beiden Duras, Corbus…

• Cypripedium reginae

tommas - - Erdorchideen

Beitrag

Oh die sieht sehr schön aus! Glückwunsch!

• Orchideen im Garten

tommas - - Orchidee als Hobby

Beitrag

Hallo, ich kenne mich nicht gut mit Orchideen aus und möchte jetzt aber welche in meinen Garten setzen. Welche würdet ihr da nehmen und geht das überhaupt einfach im Freien oder muss ich da ein Gewächshaus bauen??

• Lieblingsorchideen

tommas - - Orchidee als Hobby

Beitrag

Hallo Pflanzenfreunde, was sind Eure Lieblingsorchideen?

• Hi Pflanzenfreunde Ich möchte zum kommenden Frühling meinen Garten mal etwas fit machen und etwas mehr Mühe als das gelegentliche Rasenmähen investieren. Dafür brauche ich eine ganze Reihe an Werkzeugen und Zubehör. Bei mir in der Nähe sind zwar 1-2 Baumärkte, aber die haben alle eine ganz schlechte Auswahl, wenns um Blumen oder Pflanzen geht. Am liebsten wäre mir ein gut sortiertes Geschäft, das sich auf Garten und das Drumherum spezialisiert. Ich freue mich über sachdienliche Hinweise

• Die sieht doch ganz gut aus.

• Re: Zimmerlinde

tommas - - Zimmerpflanzen im Portrait

Beitrag

Die sieht sehr schön aus Wie oft gießt du sie in der Woche?

• Re: Euer lieblingspflanze?

tommas - - Fragen über Zimmerpflanzen

Beitrag

Mein Kaktus, der hat erst vor 3 Monaten so richtig schön geblüht

• Re: Welche Zimmerpflanze?

tommas - - Tipps für Pflanzenfreunde

Beitrag

Also ich habe immer Kakteen in meinem Zimmer, die gehen eigentlich nie ein.

• Moin Vanessa! Inwiefern schwächelt dein Cousin denn? Hat er einfach ein schwaches Immunsystem oder ernährt es sich einfach falsch? Im zweiten Fall kann ich dir empfehlen statt normalem Öl für ihn Schwarzkümmelöl zu verwenden, dies hat mehr Vitamine und im normalen Fall kannst du ihn damit doch schon ein Stück aufpeppeln. Im ersten Fall kannst du durch ein bisschen Schummeln in der Küche leider nichts tun, das geht dann völlig von seiner Seite aus. Infos zu Schwarzkümmelöl kannst du beispielsweis…

• Woher gutes Zubehör?

tommas - - Beschneiden und Stutzen

Beitrag

Ich wollte fragen, ob ihr mir eine gute Quelle für Zubehör nennen könnt? Also Scheren und all sowas. Auch gerne andere Sachen, wie Töpfe oder Blumenkästen. Jedenfalls bräuchte ich auch größere Mengen und wollte nicht, dass es so teuer wird, und trotzdem gute Qualität. Danke schon mal.

• Re: Schutzbrille beim Rasenmähen

tommas - - Nutzgarten

Beitrag

Ne also sowas habe ich auch noch nicht gehört

• Hi vanessa, die Zeit, die du jetzt in deinen Schrebergarten stecken willst, solltest du jetzt auch in die gründliche Auswahl deiner Gartengeräte stecken Ich finde es immer lästig mit Geräten minderer Qualität zu arbeiten und würde mir dann am liebsten selbst in den A.. beißen, weil ich mich nicht besser informiert habe. Dennoch muss ich gestehen, dass ich aus beruflichen Gründen nicht immer Zeit habe,mich vor Ort im Baumarkt oder Gartenhändler zu erkundigen und dann auch vieles online mache. Es …

• Re: exotische Schönheit

tommas - - Zimmerpflanzen im Portrait

Beitrag

Vielen Dank für die Information Maunzi!!! Werde mich auch mal direkt auf die Suche machen.