Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 266.

• So, ich war jetzt echt lang nicht hier, aber eine dumme Frage hab ich trotzdem schon wieder: und zwar, ich habe zwei Dendrobien(hybriden), die geblüht haben, und zwar mit Blütentrieben oben aus der Spitze des Stamms heraus. Inzwischen sind sie verblüht, und die Blütentriebe sind vertrocknet. Muss ich die BT abtrennen? Und wenn ja, wo genau, damit ich den Stamm nicht irgendwie beschädige?

• Re: "Vermehren" sich meine Orchis gerade?

Isabel - - Vermehrung

Beitrag

Tja, es ist eine recht lange Zeit vergangen... und jetzt bietet sich die Gelegenheit, mal nachzugucken. Was wurde aus dem mysteriösen Knubbel? Leider hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit, das "Ergebnis" zu fotografieren - aaaaaaber: es ist ein Keiki. Aus meinem Dendrobium wächst am längst abgeblühten Stämmchen inzwischen ein gut bewurzeltes neues Leben hervor! Ich bin stolz wie Oskar und hab das Dingelchen, das schon 10 cm lang ist, täglich genau im Auge. An der selben Pflanze hat ein weite…

• *Kreisch!!!* Ohne Facebook hätt ich das gar nicht mitbekommen - das hat frau davon, wenn das Internet-Leben drastisch reduziert wird... grad noch rechtzeitig, hab ich ein Glück! @juebi: ich schick dir eine "Eistee-Oma"-eMail, Wolfgang hat die Dendrobilder bei Facebook drin, und ich hab mich verliebt! Hoffentlich sind nicht noch mehr wunderschöne Orchis dabei, sonst werd ich wieder mal arm! GLG von der (wieder aufgetauchten) Moni footer1327479966_717.png (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

• Re: Bin so stolz auf mich!

Isabel - - Offene Plauderecke

Beitrag

Klar, wer sonst? Nur eure nette Frau S. hat eine aussagekräftige Studie gemacht, stimmts? Sich mit ein paar Kollegen in einen Raum mit ein oder zwei Dampfern zu setzen und dann zu behaupten, man hätte Atemreizungen und Schwindelgefühle bekommen (nach 5 Minuten, aha) - das ist Wissenschaft!!! Obwohl... "Schwindel" könnte ja zutreffen! Rauchverbot lockern kommt wohl daher, dass sie gemerkt haben, wie viele deswegen aufgehört haben oder umgestiegen sind - und Kneipen, die wegen mangelndes Besuchs s…

• Re: "Vermehren" sich meine Orchis gerade?

Isabel - - Vermehrung

Beitrag

Zitat von lena1964: „ hallo isabel, der frühling kommt und wenn alles gut geht hast du in einiger zeit ganz viele blüten. LG Lena “ Mensch, das wär natürlich ganz große Klasse! footer1327479966_717.png (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

• Re: Mein Fenster "explodiert"!

Isabel - - Orchidee als Hobby

Beitrag

Wow, Lena, da freu ich mich doch schon drauf! Sooo ein hübsches Dingelchen, das wär natürlich total klasse. Ich werd weiter mein Fenster mit großer Spannung beobachten! footer1327479966_717.png (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

• Seeeeeeeeeeeehr lang! Und wunderschön, ich hoffe, das gute Pünktchen bringt das bald wieder mal - ich vermisse die Blüte jetzt schon. footer1327479966_717.png (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

• Tja, der Knubbel bleibt hartnäckig ein Knubbel, da muckt sich gar nix momentan - liegt aber vermutlich daran, dass das schicke Dingelchen ziemlich ausgelastet ist: es bekommt einen ganz kleinen zarten Neutrieb, am inzwischen recht großen bisherigen Neutrieb hat es zwei wunderschöne Knospen, und nebenbei wächst das Gesamtkunstwerk auch noch fleißig weiter! Allerdings hat meine weiß-lilafarbene Dendro-Hybride klammheimlich und gut versteckt - ratzfatz - ein Kindl bekommen! War hinter den Blättern …

• Also, nach neuestem Stand war da leider nix mehr zu machen, alles braun und ausgetrocknet. Ich hab die alten Bulben jetzt einfach mal voneinander getrennt, auf Substrat gelegt und sprühe sie alle Naselang mal ein in der Hoffnung, dass sich meine Geduld auszahlt und aus irgend einer vielleicht irgendwann mal ein Keiki sprießen mag. Dazu haben sich ein paar andere Bulben gesellt, die eine Kollegin kompostieren wollte... wie Wolfgang immer meint: die Hoffnung stirbt zuletzt! footer1327479966_717.pn…

• Re: Mein Fenster "explodiert"!

Isabel - - Orchidee als Hobby

Beitrag

Es leeeeeeeeeebt! Ich hab vorgestern Knospen entdeckt, an meiner unbekannten Gefleckten (s. Avatar), evtl. eine Odontocidium: Knospen am 6. März: pflanzenfreunde.com/foren/atta…ec716b62d429da70c26836dd6 Knospen am 7. März: pflanzenfreunde.com/foren/atta…ec716b62d429da70c26836dd6 Knospen am 8. März: pflanzenfreunde.com/foren/atta…ec716b62d429da70c26836dd6 Außerdem hat der Neutrieb meiner Dendr. nobile auch zwei Knöspchen bekommen, obwohl er noch mitten im Wachstum ist - diese Pflanze werde ich wo…

Beitrag

Ja, und die Presse macht munter bei der Hetzjagd mit. Schade nur, dass in D kein anständiger Journalismus mehr betrieben, sondern nur noch kopiert wird. Die Medien stürzen sich auf jede noch so kleine geäußerte Vermutung und stellen sie in großen roten Buchstaben als die endgültige Wahrheit dar - und mindestens jeder Zweite bezieht seine Bildung ohnehin nur aus BILD und von RTL Explosiv oder wie der ganze Krempel heißt! Was die Medien behaupten, ist natürlich auch alles wahr - und so haben die L…

Beitrag

Ja, das ist echt eine Sauerei, dass die damit jede Menge Existenzen vernichten. Zumal sie ja ohnehin noch vor dem EuGH eine Gegenklage des Händlerverbandes erwartet. Ich spekuliere mal - hellsichtig - vor mich hin: Sie versuchen die e-Zigarette zu verbieten - wird leider nicht funktionieren, weil die Händler sehr entschlossen in Brüssel gegenklagen und sehr viele europäische Staaten die Dampfis nicht nur tolerieren, sondern zum Teil sogar die Bevölkerung zum Umsteigen auf die Dampfe auffordern (…

Beitrag

Danke für die viele Anerkennung, durch die Dampfis ist es mir sehr leicht gefallen. Im Grunde geht es bei den meisten in der Anfangszeit doch nur darum, etwas in den Fingern zu haben, das dann auch "raucht". @Lena, die Dampfer in ganz D und darüber hinaus versuchen sich gerade gegen die liebe Fr. Dr. Steffens mobil zu machen und Gegenaufklärung zu betreiben. Darüber hinaus läuft gerade (noch bis zum 7. dieses Monats) eine Petition gegen das Verbot der e-Zigaretten, es wäre schön, wenn sich auch …

• Re: bin weg

Beitrag

Na klar doch, verstehen wir! Dann mal auf diesem Wege: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wolfgang2!!! footer1327479966_717.png (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

• Also echt mal, Lena - hättest du mir nicht vorher sagen können, dass das Pünktchen soooo zäh ist? Gerade jetzt erst fängt die Blüte an zu schwächeln. Hält ja echt ewig aus, der Kleine! *wow* footer1327479966_717.png (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

• Re: Gute Hoffnung

Beitrag

Suuuuuuuper, Maunzi! Die sind ja alle wunderschön, das hast du dir verdient! Herzliches Beileid zum Verlust deines Katerchens, war ja ein total Schöner! Aber ich vermute, er ist glücklich hinter der Regenbogenbrücke und spielt mit unserem Charly, der vor fast einem Jahr diesen Weg gegangen ist. Dieses Gedicht haben mir beim Tod meines ersten Frettchens meine Freunde vom Frettchen-Tea-Bayern e.V. geschickt, ich würde es gern mit dir teilen. Wenn Lieblinge sterben, ist das kein Tod, es ist ein Sch…

• Re: ich hatte ein unfall

Beitrag

Ach du mein Heimatland! Da ist man mal ne Weile nicht da - und dann sowas! Liebe Lena, ich wünsch dir eine ganz schnelle Heilung, und bitte übertreib noch nicht, das kann böse ins Auge gehen, und das wäre es nicht wert. Ich wünsch dir guuuute Besserung! *vorsichtig knuddel* footer1327479966_717.png (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

• Re: bin weg

Beitrag

Ooooooooooooh, ich bin schon sehr gespannt!!! footer1327479966_717.png (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

• Re: Hallo Isabel

Beitrag

Huhu vadi, hast ne PN! footer1327479966_717.png (lebe ohne Zigaretten seit 20.01.2012)

Beitrag

Das glaube ich dir gern, Bea. Auch dir herzlichen Glückwunsch! Ich bin inzwischen (in nur etwas über 40 Tagen) auf 0,0 Nikotin runter, und das ziemlich problemlos. Ich genieße immer noch meine nicht stinkenden Haare und Klamotten, aber auch das entspannte Dampfen an sich. Es ist einfach nach wie vor schön, in der Pause etwas zum Ziehen in den Fingern zu haben, das dann auch noch dampft. Und da es ja unzählige Geschmacksrichtungen gibt, bin ich da grad etwas am Durchprobieren. Zur Zeit gefallen m…