Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

• Hallo Jürgen, du bist wohl im Urlaub ? Ich habe jetzt geschafft die Fotos auf den PC zu importieren. Die Firma des Regales heißt Rasch. Bei mir haben sich die Blüten der Aerangis houlletonia geöffnet. Die Farbe grün mit pinken Flecken. Hat einen wunderbaren Duft nach Zitrone vornehmlich abends. Habe ein paar Fotos von zur Zeit bühenden Orchideen eingestellt. Liebe Grüße auch an Wolfgang. Liebe Grüße Ilonka

• Hallo Jürgen, tut mir leid, aber ich nicht so oft im Internet. Fotos kann ich zur teit nicht einstellen, da mein Computer die SD- Karte nicht annimmt, oder sagen wir es so die, as Kartenfach will sich nicht öffnen. Ich habe doch so schöne blühende Orchideen zur Zeit. Eine Aerides hulletonia, Bulbophyllum longitissium, viele Cattleyen, aber ich werde sie noch reistellen. So, nun zum Regal: gekauft im Bauhaus, es 2 Regalträger / Seiten / H 1.60 m gibt es auch mit 2.00 m Träger / Böden 1,00 m gibt …

• Hallo Jürgen, also die Cattleyen stehen zum Teil im Sommer draußen, was ihnen gut gefällt. Die Laelien u. Cattl. stehen bei mir sehr kühl, nachts um 14-16 Grad , tags 17-18 Grad und werden fast trockengehalten.Wenn der neue Trieb ausgereift ist und die Blütenscheide sich entwickelt stelle ich sie etwas wärmer. Manchmal muß ich auch Geburtshilfe leisten. Natürlich erhöhe ich dann die Wassergaben. Die Catt. u. Laelien stehen im einen Raum Westseite auf einem Metallgitter-Regal, 3Etagen mit Fenster…

• Hallo Wolfgang, hallo Vadi 1, zur eurer Informartion. Bild 1 Laelia alaoril x praestans Bild 2 Phal. Braquestris " Melmi " Bild 3 C.jenmanii coeruela x C. intermedia aquinii Bild 4 Dtph. Purple Martin Tut mit leid dass die Fotos etwas unscharf sind . Aber irgendwie läuft da was schief. Zum Thema Brassia meine ich folgende Orchidee siehe Bild. In den letzten Tagen haben sich die Blüten C. Valut Rittinan u. Phal manii "Shaffer`s 1 x tetraspis C 1 geöffnet. Die Blüte der C. ist weiß mit fast lilafa…

• hallo, hier ein paar Fotos von einigen Orchideen. @ Vadi 1 hier die Fotos Katze im Karton Kann sein das mache Fotos unscharf sind und ich habe noch eine " Menge " an Fotos. Liebe Grüße Ilonka index.php

• Hallo , ich war schon ewig nicht mehr im Forum. Zunächst möchte ich Euch allen ein wundervolles und gesundes neues Jahr wünschen. Endlich ich habe ich hier im Forum den Namen einer Orchidee die ich vor zwei Jahren fast " tot " geschenkt erhalten habe. Abfall aus einem Baumarkt. Sie hat es mir mit 3 BT gedankt. Danke für den Namen Brassada " Orange Delight " Bei mir blühen zur Zeit viele Catteyen und Phal.-Naturformen. Liebe Grüße Ilonka

• Re: Was tun?

lilacfee - - Pflegeprobleme

Beitrag

das mit dem Dünger 16-21-27 intressiert mich sehr. Nur bleibt offen, wo erhalte ich diesen Dünger in dieser Zusammensetzung. Ich habe das Internet durchsucht und finde nur welchen mit hohem Stickstoff ( S ) in 5-6-7. Habe ich einen Anbieter übersehen? Liebe Grüße Ilonka

• hallo Bettina, da hast Du aber einen schönen Schuh in Deinem Regal da könnte ich richtig neidisch werden. Liebe Grüße Ilonka

• Hallo Orchideenfreunde, ich habe seid Mitte Mai viele Orchideen draußen auf der Fensterbank stehen und unter dem Vordach hängen.Be Regen lasse ich sie auch hängen. Sie bekommmen die Morgensonne und ein wenig Mittagssonne. Es ist für sie ein wahrer Jungbrunnen. Meine Vanda Gordon Dillon x sanderiana hat sich drei Jahre geweigert zu blühen, jetzt ist ein BT zusehen. Aerides houlletiana bekommt das 2x mal einen BT, Acocenda curviflolum auch. Eine Vascostylis Thai Sky und Renanthera vietnamense auch…

• Re: Herzliche Glueckwuensche

lilacfee - - Offene Plauderecke

Beitrag

hallo Violetta, nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Bin leider zu spät, denn ich sitze nicht jeden Tag am Computer. Mögen Dir deine Orchideen viel Freude bereiten. Ich bin damals von meinem Hautarzt mit der ansteckenden Krankheit, genannt " Orchideensucht " angesteckt worden. Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott " frei nach Grönemeier " Tief im Westen ... " Ilonka

• Re: herzlichen glueckwunsch

Beitrag

Hallo Mauzi, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Sei nicht traurig das du diesen Tag alleine verbringst. Erfreue Dich an deinen Orchideen. Liebe Grüße Ilonka

• Re: Vanda Robert's Delight

lilacfee - - Bilder und Fotos

Beitrag

hallo liebe orchideenfreunde, ich habe einige ascocedren und diese sind bei mir in großen glasvasen, immer passend zur größe der pflanze und sie gedeihen wunderbar. zweimal in der woche gieße ich bis zu den blättern das glas voll wasser und lasse sie ein bis zwei stunden im wasser stehen. abwechselnd mit orchideendünger 1,5 ml auf 1l oder biplantol pflanzenstärkungsmittel in waschstumsphase. eine dunklerote ascocenda hat schon 2xmal dieses jahr geblüht und steht noch in blüte , 3 monate. ich hof…

• Glückwünsche

Beitrag

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem 60.Geburtstag. Schön, das Ihr an mich gedacht. Gott sei dank, bekam von meinem Lieben viele Gutscheine für Orchideeneinkäufe. Liebe Grüße lilacfee

• Re: Haeppi boersdei

Beitrag

Hallo Vadi 1, Dir noch nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Viel Freude und Erfolg mit Deinen Orchideen Liebe Grüße Ilonka

• hallo lena, danke erst einmal für deine antwort auf die tonstücke. was für ein oncidium ist es? mein oncidium hat zu oster geblüht mit gelbgrünen/ lippe rostrot blüten. ich habe viele fotos auf meiner kamera und auf dem i-phone und vielleicht schaffe ich es mal eins ins forum zustellen. bin gespannt auf deine blüten. liebe grüße ilonka

• Hallo Sonnenblume 79, zunächst einmal herzlich willkommen, so eine ähnliche Phal. hatte ich einmal vor ca. 4 Wochen beim Orchideenzüchter gesehen. Diese hatte den schönen Namen Phal. Lea Maria Salzar. Leider habe ich zu lange gezögert wegen dem Preis. nun ist sie nicht mehr zu erhalten. Liebe Grüße Ilonka

• Re: Schoenorchis fragrans

Beitrag

Hallo Wolfgang und Ihr Lieben aus dem Forum deine Schönochiii sieht gut aus. Ich habe mir gestern eine Rhychostillis coelestis blue gegönnt . Sie ist noch ein Baby mit zwei Blütenstielen. Die Farbe ist weis mit fliederfarbenen Lippe. Der Duft ist leicht und erinnert an Wicken. Ich habe sie in ein großes Glas gestellt und habe auch mit ihr gesprochen Kannst Du mir mitteilen, bei wem ich die gebrannten Tonstücke erwerben kann, von denen Ihr hier im Forum gesprochen habt. Meine Sammlung besteht mit…

• das es dann das einzige Hobby ( Sucht ) ist ,. Es gibt nicht schöneres als sie zu pflegen und auf Blüten zu warten. Jetzt habe ich eine Frage: Ich habe eine Maxillaria tenuifolium erworben. Sie steht im einem Spagnummoos-Topf und hat zur Zeit Blüten die wunderbar duften. Wer hat Erfahrung mit dieser Orchidee. In den Büchern steht nichts genaues. Grüße Ilonka

• Re: Was blüht im Mai

Beitrag

hallo grischa, wunderschöne Brassia. Meine Brassia mäkelt. Sie steht in der Dusche, hat somit auch genug Luftfeuchte und ausreichend Licht. Ich bin neu im Forum habe natürlich im jedem Zimmer Orchideen stehen und hängen. Meinem Hautarzt habe ich meine Orchideensucht zu verdanken. Er hielt seine Phalaenopsis in Terarrien. Das ist schon sehr lange her Anfang der Siebziger. Habe viele Bücher über Orchideen gelesen und auch viele Erfahrungen in der Pflege gesammelt. Natürlich sind mir auch welche ei…