Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hallo meine Lieben! Ich danke euch vielmals für eure tollen Tipps, leider hat es mein Rosenbäumchen trotzdem nicht überlebt. Ich habe jetzt zwar überlegt wieder eines zu kaufen, weil ich Rosen wunderschön finde, aber ich weiß nicht ob ich noch welche umbringen will ... gibt es denn eine Art, die für Anfänger und sonnige Bakone geeignet ist? Liebe Grüße

• Hallo zusammen! Hab mein Röschen heut morgen fotografiert ... richtet schon mal den Galgen für mich, jetzt sieht sie ganz ganz schlecht aus ... Ich glaub ich hab sie wirklich ermordet ... daweil war es so ne Freude für mich als ich sie aus dem Keller geholt hab und die Triebe schon da waren ... Meint ihr man kann da noch was retten?

• Hallo! Vielen lieben Dank für die Antworten! Ja, ich denke Hochstamm ist richtig ... vielleicht hab ich auch zu früh zurück geschnitten, es waren grade mal um die 10cm Triebe da, obwohl ich davon auch nicht alle gekappt hab - aber die, die jetzt noch da sind sehen seeeeehr mager aus! Meint ihr sollte ich die Rose zuerst noch drinnen stehen lassen damit sie sich langsam umstellen kann? Am Wochenende denke ich hoffentlich daran und nehme frische Pferdäpfel von meinem Pferd mit, damit hat meine Oma…

• Hallo zusammen! Ich bin neu hier und sehe die letzte Rettung für meine Topfrosen mit ein paar Tipps von Menschen, die sich hoffentlich auskennen! Letztes Jahr habe ich einen wunderschönen, weißen Rosenstock der Sorte 'True Love' gekauft. Es ist ein langer Stiel und oben ein 'Busch' mit den Blüten. Ich habe sie über den Winter in unseren Keller gestellt, aus den Augen aus dem Sinn, und war nur zwei oder drei Mal unten gießen. Eigentlich hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie den Winter überhau…