Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Oh mein Gott Violetta du hast ja ein Orchideen Paradies . Wie schön!!! Hoffentlich komme ich auch mal dazu so schöne Orchideen zu ziehen. Lena danke auch für deine schnelle Antwort. Ich hatte hier mich auch schon mal umgeschaut um einen duchsichtigen topf zu finden aber auch leider nichts gefunden will mal bei ebay schauen ob ich fündig werde.

• Vielen, vielen dank für die schnelle antwort Violetta. Ich lebe in San Francisco, und hier habe ich bis jetzt kein Seramis gesehen/ gefunden. Aber ich werde es halt dann mal mit Orchideensubstrat wieder in einem Topf umtopfen. Sollte ich auch Moos um die Wurzeln legen so wie es beim kauf meiner Orchidee der fall war? Es war nämlich fast nur in Moos und sehr wenig Substrat im Topf.

• Hallo liebe Pflanzenfreunde, ich brauche dringend ein rat. Ich habe es bis jetzt geschafft jede pflanze zu töten . Habe ich mir vor knapp 2 Monaten eine Orchidee (Phalaenopsis) zugelegt und wollte nun alles richtig machen. Habe mich in einigen Foren schon mal umgeschaut und meine Orchidee gleich nachdem kauf umgetopft in Orchideensubstrat und bisschen Moos. Leider ist mir der stiel abgeknickt beim umtopfen und die Blüten die noch zu sind gehen sind seitdem kauf auch nicht weiter auf und irgendwi…