Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

• Zwei Sukkulenten

sakura - - Bestimmung und Identifikation

Beitrag

Auch wenn mich das Problem mit der Pflege zumindest einmal vorerst nicht betrifft, bedanke ich mich für die Tipps. Mir gefällt die Pflanze dermaßen gut, dass ich sie nach dem Urlaub ebenfalls kaufen möchte. Und es freut mich, dass ich eben bezüglich der Agave offenbar richtig gelegen bin bzw. meinen kleinen Teil habe beitragen können.

• Vielen Dank für deine weitere Antwort und für die Tipps! Ich werde die Vorschläge für Besichtigungen auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Bezüglich der Anreise werden wir uns das noch überlegen, das lassen wir auch von den Fahrplänen abhängen, aber ich finde es praktisch, dass man da flexibel sein kann.

• Zwei Sukkulenten

Beitrag

OK, auf die Idee mit diesem Hinweis hätte ich natürlich ebenfalls drauf kommen... Danke Kerstin, dass du daran gedacht hast. Und zum eigentlichen Thema... Vielleicht irre ich gleich zweimal, aber ich fühle mich in meinem Eindruck bestätigt.

• Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Dann ist denk ich dank der Anreisemöglichkeit von Österreich aus Usedom für mich sinnvoller, was aber natürlich nicht Ausflüge ausschließt. @blumentopf: Welche Wanderungen und Besichtigungen sollte ich unbedingt einplanen? Und wie erreicht man den Terminal (für die Abreise jetzt) am Besten?

• Hast du kuerzlichst Tipp mittlerweile umgesetzt? Und wenn ja, was ist der Ergebnis gewesen? Weil grundsätzlich könnte es sich tatsächlich um eine Gurken-Magnolie handeln... denke ich zumindest!

• Zwei Sukkulenten

Beitrag

Also zunächst einmal finde ich es interessant, dass man Pflanzen herschenkt und nicht dazu sagt, um welche es sich handelt. Eben auch der Pflege wegen. Bei der ersten Pflanze würde ich ebenfalls auf eine Aloe tippen, aber die zweite kommt mir eher nach einer Agave vor?! Was meinen andere?

• Ich weiß leider nicht, ob es in dieser Runde auch User aus der Region oder generell Kenner davon gibt, aber einen Versuch ist es ja allemal wert. Ich komme erst im Spätsommer zum Urlauben und spiele mit dem Gedanken, erstmals an die deutsche Ostsee zu fliegen. Ideal wäre es wenn ich etwas Strand vor allem mit Wandern und Besichtigungen kombinieren könnte. Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

• Hui, ich muss mich entschuldigen, dass ich erst jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit auf deinen Beitrag zurückkomme. Das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma habe ich mir aber gekauft und ich komme gut damit klar. Ich werde aber den Tipp bezüglich Amazon auf jeden Fall im Hinterkopf behalten! Vielen Dank!

• Palmöl für die Haut !

sakura - - Heilpflanzen & Heilkräuter

Beitrag

Vielen Dank für diesen Tipp! Ich habe jetzt einmal zu diesem Thema gegoogelt und da ist beispielsweise in einem Artikel (der auch das erste Suchergebnis bei der Suche nach "kokosprodukte für die haut" ist) von der Kokosseife die Rede. Man erhält damit eine Rückfettung der Haut.

• Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mir bereits Foren zum Thema Fotografie angesehen, aber diese sind mir zu kompliziert... Oder besser gesagt, ich muss mir den einen oder anderen Begriff noch aneignen, damit ich da richtig mitkomme. Egal... Ich habe in diesen Tagen etwas Zeit gehabt und mich auf Flickr umgesehen. Ich denke, dass zum Beispiel das 17-70 mm f2.8-4.0 Contemporary von Sigma ein passendes Objektiv für meine Zwecke ist.

• Ich hoffe, dass ich jetzt da keinen Blödsinn schreibe, aber ich denke mir das gerade, wenn ich an die ganzen Nachteile von Palmöl denke. Gibt es nicht die Möglichkeit, künstliche Surrogate herzustellen? In diesem Fall wäre das ja das geringste Übel...

• Also meines Erachtens solltest du auf jeden Fall ein Stück Linzer Torte essen, wobei sie mir persönlich in der k.u.k. Hofbäckerei am Besten geschmeckt hat. Bezüglich Restaurants für den Abend kann ich zum Beispiel das Gelbe Krokodil und den Sky Garden empfehlen. An Bars sind die Hemingway's Music Bar und das Easy meine Favoriten.

• Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! Das braucht dir um Gottes Willen nicht leid tun. Aber ich würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn mir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte.

• An Borneo und an die Orang Utans hatte ich bisher zugegebenermaßen gar nicht gedacht... Also natürlich nicht in diesem Zusammenhang... Danke, dass ihr das in die Diskussion eingebracht habt. Gerade heute ist mir beim Einkaufen aufgefallen, dass eine österreichische Marke auch damit, dass man kein Palmöl verwendet, wirbt.

• Ja, ich bin schon den Stadtwanderweg gegangen und es hat sich ausgezahlt. Wenn man möchte geht man bereits ab dem Hauptplatz, über die Donau bzw. über die Nibelungenbrücke und vom Ars Electronica Center aus hinauf zum Pöstlingberg. Dort oben gibt es neben einer Aussichtsplattform eine Wallfahrtsbasilika, die Grottenbahn, einen Zoo und einige Lokale.

• Ich habe neulich eine EOS 750D von Canon geschenkt bekommen und würde mir dafür gerne ein Objektiv, das auch für Blumenfotografie gut geeignet ist, zulegen. Ich habe keine Budget-Übergrenze, aber ich wäre natürlich glücklich, wenn ich das Objektiv auch für andere Zwecke im Alltag verwenden könnte. Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen?

• Palmöl für die Haut !

sakura - - Heilpflanzen & Heilkräuter

Beitrag

Ich kaufe ebenfalls nur ungerne Produkte mit Palmöl (außer, es geht einfach nicht anders), weil mich die ganzen negativen Bereich davon abgebracht haben... Also es kann natürlich schon sein, dass es für die Haut gesund ist, aber auch dafür gibt es Alternativen... wie eben Aloe Vera.

• Relativ in der Nähe des Hauptbahnhofes gibt es einen großen und gleichzeitig schönen Botanischen Garten, wobei mir zum Beispiel die Gewächshäuser, der Rosengarten und der Japanhang besonders gefallen haben. Darüber hinaus gibt es am Pöstlingberg unter anderem auch einen Stadtwanderweg.

• Ich habe mit Ikea-Produkten bislang immer gute Erfahrungen gemacht, aber es kann natürlich sein, dass der Virus in dem Fall von dort mitgebracht worden ist. Und ja, ich würde die Pflanze ebenfalls isolieren.

• Vielen Dank für die weiteren Antworten! Dann werden wir denk ich noch diese Woche ins G3 fahren und uns einmal diese Alu-Zäune anschauen. Natursteinmauern sind vom Aussehen her nicht unbedingt etwas für uns, aber trotzdem danke für den Tipp!