Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Sorgenkind Vanda

kafe86 - - Vanda Spezies und Hybriden

Beitrag

Hallo alle Zusammen Es geht um mein Sorgenkind..die Vanda. Als ich mich Vorgestellt habe,hatte ich ja schon etwas über sie geschrieben. Aber hiert nochmal ne kurze Zusammenfassung: Meine Vanda,übrigens meine erste, habe ich nun gut einen Monat bei mir. Sie war in einem mittelmäßigen Zustand als sie bei mir ankam. Sie kommt aus einem Baumarkt vom Sterbetisch. Es ist wohl eine Blue Magic. Genau kann ich es nicht sagen,da ich sie ohne Blüte geschenkt bekommen habe. Sie war in ein kleines Glas gesto…

• Danke für die nette Begrüßung Ja,da gebe ich dir recht!! Eigentlich war ich auch skeptisch. Und eigentlich wollte ich mir auch keine Vanda anschaffen...Aber als ich sie dann da auf dem Tisch stehen sah,konnte ich nicht anders. Sie sah nicht besonders gut aus. Und leider,leider fürchte ich,das es auch nicht so gut um sie steht. Diesen Baumärkten geht es nur um den Verkauf, und das sieht man... Sie scheint Staunässe in den Blattachseln gehabt zu haben. Mal sehen. Ich hoffe sie wird wieder.

• Hallo alle zusammen ich bin die neue Ich besitze jetzt schon seit mehreren Jahren Orchideen. Der klassische Einstieg begann mit einer geschenkten Phal. Diese Pflanzen haben mich total fasziniert, und so kamen in regelmäßigen Abständen immer neue hinzu. Mittlerweile sind es nun 17 Orchis verschiedner Gattungen. Z.b. 2(so vermute ich) Cattleya kagaribi red dawn,1 Cattleya wo ich es leider nicht weiß, 1 Berry Oda, sowie ein kleiner Topf mit 4 Kindeln drin(4 folgen noch), ein Frauenschuh(genaue Beze…