Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• So klein und blüht schon. Wunderschön.

• Pleione vesuvius

Maunzi - - Erdorchideen

Beitrag

Die sieht ja toll aus . Duftet sie? Ich wünsch dir ein schönes Osterfest.

• Ich kann mich da nur Hauzi anschließen. Und noch dazugeben, bei trüben Gedanken gute Kontakte ansprechen, das hatte mir letztens geholfen, zwar nicht bei Winterblues, weil ich das nicht kenne, aber durch Krank bedingt. Hat mir geholfen und nun bin ich wieder fit.

• Palmöl für die Haut !

Maunzi - - Heilpflanzen & Heilkräuter

Beitrag

Ich kaufe prinzipiell keine Lebenmittel oder andere Produkte, die Palmöl enthalten wegen der negativen Berichte. Genau aus diesem Grund kaufe ich auch nichts mit Thunfisch, weil in den Netzen auch immer Delphine hängen und sterben. Ist Einstellungssache. Ich esse z.B. auch gern mal Fleisch, aber hauptsächlich Salate. Und Eier kaufe ich soeieso nur dort, wo die Hühner noch frei laufen können. Muss jeder selbst wissen.

• Silvester 2017

Maunzi - - Offene Plauderecke

Beitrag

Ich wünsche allen Mitgliedern des Forums einen schönen letzten Tag des Jahres 2017 und gutes Rüberkommen in das Jahr 2018. Bleibt schön gesund und habt viel Freude an euren Pflanzen und Blumen. Liebe Grüße von der Maunzi. pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Erfolge in SGK

Maunzi - - Substratglas-Kultivierung (SGK)

Beitrag

Jettzt ist die Gute ganz aufgeblüht, meine Giraffe hat 6 Blüten. pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89 pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Erfolge in SGK

Beitrag

Nun sind die ersten 3 Blüten der Odonto aufgeblüht, freu mich. Sollte ich nach der Blüte mit dem Umsetzen bis ins Frühjahr warten oder gleich nach dem Abblühen? pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89 pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Erfolge in SGK

Beitrag

Danke. Ich gebe mal meine Adventsfenster rein. Mittlerweile alles auf SGK, manches noch in der Entwicklungsphase. pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89 pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89 pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89 pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Erfolge in SGK

Beitrag

pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89Nun sind sie aufgeblüht, Freude zum Advent. Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89 pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Erfolge in SGK

Beitrag

Die Odonto , die ich erst für einen Neutrieb gehalten habe, steht auch kurz vor der Blüte. Danach muss ich wohl mal ein größeres Glas nehmen. pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89 Und Felix bewacht die Fenster. pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Erfolge in SGK

Beitrag

Oh wie schön. Mir gefällt das erste Bild besser, weil da die Farben kräftiger sind.

• Erfolge in SGK

Beitrag

Jetzt dauert es nicht mehr lang. pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Schnäppchen in der Vorweihnachtszeit

Beitrag

Ich unterstütze auch lieber die Läden bei uns in der Stadt und kaufe wenig online. Wir haben z.B. einen kleinen aber total engagierten Buchladen hier, der Bücher binnen 2 Tagen oder oft auch gleich zum nächsten Tag organisiert. Da bestelle ich lieber da, als bei den großen Ketten. Beliebtes Weihnachtsgeschenk von mir an alle meine Lieben ist z.B. der Wochenkalender von Marjoleine Bastin. Deren Zeichnungen sind einfach fantastisch. Da bestelle ich dann meist 10 Kalender und jeder freut sich an de…

• Erfolge in SGK

Beitrag

Ich bin wieder da. Kurzzeitig war ich "ausgesperrt", weiß nicht, warum. Meine Frauenschuhe schieben nun den "Schuh" nach vorn. Heute wäre ich bald schwach geworden und hätte mir fast einen neuen blühenden geholt. Aber es ist eine Platzfrage und drei der gleichen Art müssen ja nicht sein. Aber wenn ich einen sehe, den ich noch nicht habe, finde ich einen neuen Platz.

• Erfolge in SGK

Beitrag

Und 2 meiner Phal. stehen auch in Blüte. Die weiß-lilane hat einen Trieb aus einem Auge und einen Neutrieb gebildet. Die weiße legte eine kurze Ruhepause ein und treibt noch einmal aus 2 Augen aus.pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89 pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89 pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Erfolge in SGK

Beitrag

Nun dauert es nicht mehr lang. Scheinbar haben sie sich den gleichen Zeitpunkt zur Blüte gewählt.pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Erfolge in SGK

Beitrag

Noch blühen sie nicht. Aber was mich besonders freut, ist, dass sie gleichzeitig neue Jungtriebe bilden. Hatte alle 3 aus einem Supermarkt gekauft und die Größte ist nun schon 4 Jahre bei mir . Also haben die Discountmärkte nicht die schlechteste Ware. Nebenbei schieben 7 meiner Phal. neue Blütentriebe und bei mei ner Ontoglossom grande dachte ich, es wäre ein Ableger, aber es wird eine Blüte. Alles in SGK.pflanzenfreunde.com/foren/atta…e93698e58651cfeb735da5d89

• Erfolge in SGK

Beitrag

Bin total happy. Alle meine 3 Frauenschuhe haben neue Blüten angesetzt, das 2. Mal dieses Jahr. Einer schiebt sogar 2 Blüten. Wenn sie aufgehen, schicke ich die Bilder.

• liebe Kinder

Beitrag

Ist aber absolut heimisch. Leider findet man diesen Pilz wirklich nur zufällig und deshalb freu ich mich immer sehr darüber.

• Tiere im Winter

Maunzi - - Tiere & Pflanzen - Natur

Beitrag

Ich denke schon. Als die Temperaturen freundlich wurden, waren sie weg und im Garten haben wir jede Menge Käfer, Insekten und alles Mögliche.