Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• Ficus benjamina

Blume54 - - Zimmerpflanzen im Portrait

Beitrag

Hallo Pflanzenfreunde, ich haben einen schönen Ficus benjamina, nun habe ich das Problem das er für meine Neubauwohnung zu groß wird und ich ihn in mein Haus bringen möchte. Nur wird dort im Winter nicht sehr stark geheizt, so das es kalt werden könnte, zumindest kälter wie in meiner jetzigen Neubauwohnung. Wer kann mir da einen Tip geben verträgt der Ficus das oder sollte ich ihn dann lieber verschenken. Liebe Grüße Blume54

• Hallo Hauzi, Du hattest recht, meine Phalaenopsis bekommt einen Blütenstiel. Es hat ganz schön lange gedauert, meine Geduld wurde ganz schön auf die Probe gestellt. Wenn die ersten Blüten zu sehen sind, werde ich euch ein Foto zukommen lassen. LG Blume54

• Hallo Hauzi, vielen Dank für die Aufmunterung. Ich werde es mit der Geduld versuchen obwohl ich darin nicht so gut bin. Hatte bisher mit fast allen Blumen und Pflanzen immer viel Glück und Freude. gez. Blume54

• Hallo Orchideenfreunde, ersteinmal möchte ich vorausschicken das ich mit Orchideen überhaupt keine Erfahrung habe. Habe von meiner verstorbenen Mutti eine Orchidee in einem sehr schlimmen zustand übernommen. Sie bekommt neue Blätter, neue Wurzeln, aber irgend etwas fehlt ihr noch denn sie will einfach nicht blühen. Kann mir jemand verraten was ich falsch mache? Oder irgend welche anderen Tips? Z.B. welchen Dünger nimmt man und wie oft. Ich hänge ein Foto an. Schaut sie euch an.

• Entschuldige bitte, dass ich mich so spät melde, war im Urlaub. Die Unterseite der Blätte ist hellgrün. Sie hat auch ganz eigenartige Blütenstände. Kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen. Gruß Blume54

• Hallo Pflanzenfreunde, wer kann helfen? Habe vor einiger Zeit diese Pflanze geschenkt bekommen, mich würde mal interessieren wie sie heißt und wo ihr Ursprung ist. Vielen Dank! Die Blume54 index.php

• Fliederbusch beschneiden

Blume54 - - Beschneiden und Stutzen

Beitrag

ich habe im vorigen Jahr nach dem der Flieder verblüt war alle verblüten Zweige abgeschnitten. Ich denke ich habe bei dem einen Busch etwas falsch gemacht. Denn dieser hatte in diesem Jahr fast keine Blüten. Was muss man beim schneiden beachten? Vielen Dank für Eure Hilfe. Blume54

• Hallo Pflanzer, hier ein Foto von meinem größten Schraubenbaum, im Anhang noch ein 2. Foto von einer Blume die ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe, vielleicht kann jemand von euch sagen wie sie heißt. Habe einige Ableger meines Schraubenbaums. Wer interesse hat kann sich ja mal melden. Vielen Grüße von Blume54

• Ein Hallo an alle Blumen und Pflanzenfreunde, wer kann mir helfen, mein schöner Schraubenbaum (ca. 1m hoch ) bekommt mitten im Stamm Luftwurzeln, die knicken die Blätter nach unten, so sieht er nicht mehr sehr schön aus, die Blätter werden auch braun weil sie am Blumenständer anstoßen. Mein Fotoapparat ist im Moment nicht zur Hand ein Foto stelle ich später zur Verfügung. Einen schönen Tag noch von Blume54