Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Re: Topf

Arvenjo - - Technik und Zubehör

Beitrag

Zitat von bea: „ Entschuldige Hauzi, aber egal welche Sorte in Glas? Das würde ich eigentlich nur für die epiphytisch wachsenden befürworten, bei Erdorchideen wäre das glaube ich nicht so gut, oder? Es haben aber auch Unmengen von Leuten ihre z. B. Phalaenopsis in Übertöpfen und auch die gedeihen. Jeder sollte es so machen, wie es ihm und seinem ästhetischen Empfinden entspricht. Liebe Grüße, Bea “ Hallo Bea, ich habe meine Orchideen in allen möglichen Töpfen und sie gedeihen. Eine meiner Phal. …

• Topf

Arvenjo - - Technik und Zubehör

Beitrag

Hallo, ich habe folgende Frage: Genügt es bei Orchideen, egal welche Sorte, dass sie nur in einem durchsichtigen Topf sitzen, oder muss unbedingt ein Übertopf sein? Gruß Arvenjo

• Re: Meine Cattleyen

Arvenjo - - Orchidee als Hobby

Beitrag

Hallo Violetta, manchmal dauert es etwas länger um sich den Namen einzuprägen. Ich habe es mir notiert - Encyclia !! Aber es sind nicht die Blüten- sondern die Blattspitzen. Freundliche Grüße Arvenjo

Beitrag

Danke Violetta für diesen Hinweis. Jetzt weis ich endlich auch den richtigen Namen für meine Cattleya. Das Forum auf der genannten Seite hat mir sehr gut geholfen. Grüße Arvenjo

• Warum bekommt meine Cattleya gelbe Blattspitzen?

Beitrag

Allgemein Frage: Warum bekommt meine "Spinnenorchidee" - so nenne ich sie, gelbe Blattspitzen?

Beitrag

Hallo werni, das sieht mir aber nicht nach einer gesunden Pflanze aus. Ich würde evtl. das Zeug abwaschen und die Pflanze in neue Erde setzen. Wenn ich meine Orchideen versetze (egal, welche Sorte) dann nehme ich das Subtrat und lege es auf eine altes Backblech und sterilisiere es im Backofen. Bei ca. 100° so 20 Min. Gruß Arvenjo

Beitrag

Hallo, bin neu hier und vielleicht klärt mich jemand auf. Was ist eine BS??? Ein paar Orchideen nenne ich auch mein eigen. Mit 5 davon habe ich Glück und sie blühen ununterbrochen. Stehen an einem Nordfenster. Weitere 6 Stück stehen an einem Westfenster und haben mich fürchterlich geärgert, denn sie bekamen nach dem Umpflanzen im Frühjahr Spinnmilben. Kurzerhand habe ich sie ins Freie verfrachtet mit dem Ergebnis: 1 blüht jetzt dann 2 sind eingegangen die restlichen 3 überlegen sich noch, ob sie…