Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Hallo Maunzi, ich habe mir nach langem Überlegen im Sommer auch eine zugelegt (die hatten mir ja davor üüüberhaupt nicht gefallen) Meine ist leider grad auf einem schmalen Grad zwischen Leben und Tot, und ich hoffe Sie fängt sich wieder. Ich finde es toll das du dich schon im vorraus informieren willst was du ihr bieten "musst", hätt ich viell. auch sollen Mit ein paar Hilfestellungen von "chiangmai" (der dir hierzu bestimmt SPITZEN TIPPS geben kann) hoffe ich das ich Sie jetzt über den trüben W…

• Re: Hilfe meine Vanda ist krank !

JasminS - - Pflegeprobleme

Beitrag

Hallo Anna, ich kann dir das leider nicht beantworten, ich habe keine Erfahrung mit diesen Orchideen, wird auch der Grund sein warum meine so an der Grenze zum Orchideenhimmel schwebt... Siehe: Vanda stirbt langsam vor sich hin Ich hatte gehofft erfreuliches zu hören, so das ich auch auf ein kleines Wunder hoffen kann... Ich drück dir die Daumen das du und deine Vanda bald ein Keiki bekommts. Na da hast du aber einen tollen Mann wenn er dir eine neue schenkt Lg Jasmin

• 1. Erfolg mit einer Dendrobium/Phalaenopsis "Emma Mix" vom Baumarkt Ich liebe Ihre Farbe

• Ich glaub eher das war mehr Glück als Verstand

• Mein erster Erfolg mit einer Phala

JasminS - - Bilder und Fotos

Beitrag

Hallo, anbei findet Ihr ein paar Fotos von meiner ersten Phala die ich zum Geb. geschenkt bekommen habe, und die ich auch wieder zum Blühen gebracht habe Sie steht bei mir im Büro und bekommt sehr viel Licht, Temperatur liegt bei ca. 20 Grad im Winter, und im Sommer bei ca. 24-27 Grad. Haben leider keine Klima und ca. 40 Meter Glas wo es reinknallt. Gesamt haben wir 16 Orchideen im Büro, überwiegend Phalas, ein paar Dendrobien, 1 Miltonia und eine Vanda. pflanzenfreunde.com/foren/atta…a96a7c49fd…

• Re: Vanda Hybride

JasminS - - Vanda Spezies und Hybriden

Beitrag