Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

• zantedeschia

Caro - - Pflanzendoktor - kranke Zimmerpflanze

Beitrag

Hallo zusammen, gleich mal vorab, ich habe leider keinen grünen Daumen. Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen, aber da die Pflanze besondere Anspruche hat, werde ich aus dem Ganzen nicht wirklich schlau. Meine Zantedeschia (Siberia) lässt alle ihre Blätter fallen, sie knicken einfach alle um. Ich weiß nicht, ob das der Anfang ihrer Ruhephase ist - denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollten die Blätter trocknen und nicht knicken, wenn dem so wäre... Und nicht jede Art h…

• Re: Orchidee wirft Blüten ab - Hilfe

Caro - - Pflegeprobleme

Beitrag

Danke! Ich bin froh, dass zu hören...

Caro - - Pflegeprobleme

Beitrag

HI! Also, wenn ich ehrlich bin will und kann ich sie jetzt echt noch nicht abschneiden. ich will noch abwarten, denn sie treibt schon auch neue knospen aus und die anderen blüten sehen noch so gut aus!! ich warte noch ab, und wenn noch ein zwei blüten abfallen sollten dann schneide ich sie oberhalb des dritten auges ab. soll ich das dann bei beiden blütenstielen machen? ich meine, das die knospen abgefallen sind ist bestimmt schon 3 wochen her. meint ihr nicht, dass es doch mit dem "umzug" inner…

Caro - - Pflegeprobleme

Beitrag

ne, das nicht..... ich glaube zuerst hab ich bissel zu viel gegossen und dann die letzte zeit gar nicht.... nur das sich das so lang hinzieht bis sich was bemerkbar macht....

Caro - - Pflegeprobleme

Beitrag

danke für die guten tipps. meinst du, das die restlichen, noch schönen blüten jetzt auch noch abfallen????? und, was denkst du war jetzt mein genauer fehler? sie steht jetzt am fenster ohne topf. bis wann soll ich das so machen? und wöchentlich tauchen oder gießt du? wenn ja, mit was für wasser?? Grüße Caro

Caro - - Pflegeprobleme

Beitrag

Hi. also, ich meine, sie hat vor ein bis 2 wochen die kleinen knospen oben abgeworfen, und nun, ich hab bilder reingestellt, wirft sie denk ich die blüte links unten auch ab. also, ich weiß nicht ob die knospen vertrocknet sind, ich dachte, beim letzten mal gießen war es zu viel wasser? sie sind halt braun geworden... ja, vielleicht hab ich aus übertriebener sorge echt zu wenig gegossen. was nun? heute habe ich sie kurz getaucht und die blätter abgetupft feucht. dünger bekomme ich erst nächste w…

Caro - - Pflegeprobleme

Beitrag

Danke... Ich hoffe ich kann sie retten. Hab sie jetzt auch ans Fenster gestellt und ihr Wasser gegeben..

Caro - - Pflegeprobleme

Beitrag

nein, noch nicht. ich dachte man soll nur in den sommermonaten düngen? und, gießen, aber wie? jeder sagt was anderes. bespritzen, tauchen (wenn ja, wie lange?) und spezielles wasser (abgestandenes?? )

• Orchidee wirft Blüten ab - Hilfe

Caro - - Pflegeprobleme

Beitrag

Hallo! Ich habe zu Weihnachten eine neue Orchidee (die gängigen: weiß mit pinken kleinen punkten) geschenkt bekommen (die letzte habe ich leider übergossen). Sie war zuerst noch an 2 anderen Standorten zur Überbrückung aber nun ist sie seit mehreren Wochen bei mir an einem relativ hellen Standort (Fenster traue ich mich nicht wegen dem zug?). Sie hat einige offene blüten und viele neue knospen. diese knospen sind aber nun schon vertrocknet und abgefallen. nun zieht sich eine offene blüte zusamme…