Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Wir haben Nachwuchs bekommen und möchten daher aus Zeitgründen unser Tropen(Regenwald)-terrarium abgeben. Das Terrarium wurde von mir für die Pflege von diversen Orchideen verwendet und ist eine Spezialanfertigung mit passgenauer Technik aus 2013 von Hoppe Terrarienbau. Das Terrarium ist wie auf den Fotos abgebildet mit Unterschrank und Lichtkasten in weiß glänzend ausgeführt. Die gesamte Beleuchtungs- und Lüftungstechnik ist im Lichtkasten untergebracht. Der Unterschrank ist mit Zuschlagdämpfun…

• Alle Orchideen habe schon ein schönes neues zu Hause. Sobald ich wieder was habe, dann stell ich sie ein. Liebe Grüße, Ulrike

• Hallo, vielen Dank ! Aber leider sind alle Orchideen schon weg. Liebe Grüße, Ulrike

• Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Leider sind alle drei schon weg. Kommen bestimmt mal wieder welche. Liebe Grüße, Ulrike

• Hallo, ich möchte aus Platzgründen eine sehr schöne lila-blau blühende Vanda Hybride abgeben. Die Blüten glitzern leicht im Licht. Die Orchidee kultiviere ich im Holzkörbchen (ca. 25 x 25 cm) mit grober Pinienrinde. Mir ist die Pflanze insgesamt zu groß, ich stehe eher auf die kleineren . Die Vanda ist sehr kräftig, bekommt ordentlich Blätter und aktuell auch Wurzeln. Ein Blütenfoto vom letzten Jahr siehe Anhang. Ich hätte gerne 12 € + Porto dafür. Dann habe ich noch eine rot blühende Cambria Hy…

• Hallo, ich verschenke aus Platzgründen zwei meiner Orchideen. Eine Ludisia discolor mit 4 aktiven Trieben und 2 noch kleinen Trieben getopft in einen 10er Topf. Sie hat wunderschöne dunkelrot-grüne Blätter und ist insgesamt eine sehr kräftige Pflanze. Außerdem verschenke ich noch eine schöne große Phalaenopsis mit ca. 25 cm Spannweite im 12er Topf. Die Orchidee ist sehr gut eingewurzelt und hat bei mir schon mehrmals geblüht. Blütenfarbe ist rosa mit etwas kleineren, dafür aber sehr vielen Blüte…

• Hallo, ich möchte aus Platzgründen 2 Kindel von meinen Orchideen verschenken. Es handelt sich um eine weiß-blühende Dendrobium kingianum Hybride (ca. 1 Jahr alt und schön knubbelig und bewurzelt). Dazu möchte ich noch ein ca. 4 Jahre altes Kindel von einer meiner Phalaenospis verschenken. Die Blüten sind recht außergewöhnlich mit einer gelben Grundfarbe und dunklen pinken "Flecken" in unterschiedlicher Größe und Form. Bei Sonne duften die Blüten auch leicht. Meine große Pflanze blüht so ziemlich…

• Hallo, ich würde aus Platzgründen 2 Orchideen verschenken und würde mich freuen, wenn sie einen glücklichen neuen Besitzer finden. Sie können entweder in Erlangen abgeholt werden oder, gegen Übernahme des Portos, verschicke ich sie gut verpackt. 1. Mini-Phalaenopsis, 2 Stück in einem Topf mit vielen kleinen weißen Blüten blühend Aktuell sind beide fleißig am wachsen und bekommen Wurzeln und Herzblätter. 2. Masdevallia-Hybride, temperiert wachsend Die Masdevallia habe ich selber geschenkt bekomme…

• Re: Verschenke 2 Dendrobien

charonia04 - - Tauschbörse

Beitrag

Hallo, die 2 Orchideen haben bereits einen neuen Besitzer gefunden. Es kommen bestimmt mal wieder welche, sobald die Kindel größer sind. Liebe Grüße, Ulrike

• Re: duftende Dedrobien

Beitrag

Hallo, ich hätte 2 Dendrobien abzugeben, weiß aber leider nicht, ob sie duften. Beides sind blühfähige Pflanzen, die eine komplett weiß, die andere in weiß-rose/lila. Beides sind Hyriden, die ich mal gerettet habe, die ich aus Platzgründen ganz gerne in liebevolle Hände geben würde. Sind aus meiner Sicht kräftige Pflanzen mit einem tollen Neutrieb. Viele Grüße, Ulrike

• Verschenke 2 Dendrobien

Beitrag

Hallo, ich habe 2 Dendrobien, die ich aus Platzgründen abgeben würde. Die 2 habe ich vor ca. 2 Jahren vom Krabbeltisch gerettet . Leider weiß ich nicht genau, ob sie zu den Dendrobium nobile oder phalaenopsis gehören, deshalb habe ich mich mit der Pflege in der Mitte angesiedelt. Es sind denke ich beides Hybriden. Beide habe einen kräftigen Neutrieb. Die eine blüht komplett weiß und die andere soweit ich mich erinnere in einem weiß-rose/lila Ton. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie in liebevoll…