Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Re: Hilfe meine Vanda ist krank !

Anna - - Pflegeprobleme

Beitrag

Hallo Jasmin danke der Nachfrage. Die Vanda hat alle Blätter verloren, die wurzeln sehen aber noch grün aus., warte jetzt auf ein Wunder das wieder Blätter kommen.Oder denkst du es hat sich erledigt Mein mann konnte das Elend nicht sehen und hat mir schonmal eine neue gekauft.

Anna - - Pflegeprobleme

Beitrag

Lieber Wolfgang vielen dank für deine tröstenden worte, ich verwöhne sie jetzt und hoffe sie erholt sich.

Anna - - Pflegeprobleme

Beitrag

Ich vermute ich bin zu zaghaft mit der wasservergabe, habe immer Sorge das die Wurzeln faulen. Braucht jede Orchideenart gleich viel Wasser? Wie merke ich das es ihr reicht? Wünsche noch einen schönen Sonntag, Anna!

Anna - - Pflegeprobleme

Beitrag

Habt ganz lieben dank für eure Pflegetipps werde sie beherzigen und hoffen das sie sich wieder erholt. Hätte da noch eine Frage zu Orchideen. Wenn die Blätter wie ein faltenrock aussehen ,ist das dann immer wassermangel ?Ich seh schon muss noch einiges lernen! Liebe Grüße Anna

Anna - - Pflegeprobleme

Beitrag

Vielen Dank für eure schnelle Antwort, werde ihr erstmal wasser geben, damit sie nicht ganz vertrocknet. Die Wurzeln fühlen sich hart und spröde an. Von den hellen Enden ist mir ein Stück beim entfernen der Tillandsie abgebrochen. Die Grünen Blätter sehen für meine verhältnisse gut aus. die braunen extrem trocken und hart.Tauche sie ca. alle 2 Wochen hatte Angst das mir sonst die Wurzeln faulen. Sie hängt im Südfenster im Korb, hatte Sonnne aber keine Heizung.Temperatur im Zimmer ca.18Grad. Bis …

• Hilfe meine Vanda ist krank !

Anna - - Pflegeprobleme

Beitrag

Habe eine tolle Vanda Sanderiana geschenkt bekommen , die nun seit ca. 4 Wochen braune Blätter bekommt.Mach mir Sorgen das bald keins mehr dran ist. Kann mir jemand helfen pflanzenfreunde.com/foren/atta…2b48d13cfa1611354517a930e