Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Was für eine außergewöhnliche und hübsche Blüte Schade das die Bilder so klein sind

• Das sieht aber eher nach einem kräftigen Frostschaden durch den Umzug aus. Ich würde mit einer Gartenschere alles ordentlich säubern und dabei gleich einige Ableger ziehen.

• Ich glaube die kalte Zugluft hat den Schaden verursacht. Wenn aus 2 m Entfernung eisige Luft durch die Yucca zieht ist das wohl nicht so gut. Ich habe schon ähnliche Erfahrungen beim Lüften im Winter gemacht.

• Hallo dootsch, vielleicht hilft Dir das weiter: Bild 1: Birkenfeige - Ficus benjamina Bild 3: Palmlilie - Yucca Bild 4: Glückskastanie - Pachira aquatica Die zweite Pflanze kenne ich leider nicht.

• Quittenbaum Sorte wählen

Flocke - - Nutzgarten

Beitrag

Schade um deinen Baum, hast Du einen neuen an die Stelle gepflanzt? Der Platz für unseren Quittenbaum liegt mitten auf unserer Wiese. Da kann er nirgendwo hineinkrachen, nur ins Gras. Junge Bäume brechen bei Sturm eh nicht ab. Jetzt habe ich noch eine interessante Alternative zu der "Champion" gefunden. Die Riesenquitte "Leskovac" soll ziemlich große Früchte und dabei noch gemischte apfel- und birnenförmige Quitten tragen. Von der Pflege her scheint es keinen Unterschied zu geben. Wegen des Gesc…

• Hallo Samantha, eine solche Pflanze habe ich auch mal im Gartencenter gekauft. Da war ein Sticker mit dem Namen Alocasia (Pfeilblatt) dran. Eine Pflegeanleitung habe ich hier gefunden: Alocasia pflegen

• Quittenbaum Sorte wählen

Flocke - - Nutzgarten

Beitrag

Ich würde gerne einen Quittenbaum pflanzen. Ich bin aber unentschlossen, welche Sorte ich nehmen soll. Also eigentlich soll sie ja alle guten Sachen vereinen: aromatisch, robust und unempfindlich, reichlich tragend ... Ich denke, dass es eine Birnenquitte sein soll, möglichst frostunempfindlich. Es geht so in Richtung "Champion". Mit welchen Sorten habt ihr noch gute Erfahrungen gemacht? Robustheit und Frosthärte stehen dabei im Vordergrund. Vielen Dank im Voraus