Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Habe mal bei BLUME 2000 zum Muttertag geordert. Und es kam auch an diesem Tage an. Aber die Blumen waren durch den Transport schon ein wenig ramponiert. Also die Billigvariante hat ihre Tücken!

• Re: IKEA-Palmen

Rhodengarten - - Palmen

Beitrag

Ich hatte zwar keine Palme, aber einen Bonsai. Hatte auch zuvor einen, und kenne mich mit der Pflege also gut aus. Der sah zwar gut aus, aber verlor immens schnell Blätter und wurde auch nicht besser. Nach 1/2 Jahr war er wieder weg ...

• Re: Erntefreuden

Rhodengarten - - Nutzgarten

Beitrag

Ja so etwas macht richtig Spass. Wir haben auch 10-15 kleine Nutzbeete in unserem auch kleinen Garten verteilt. Und die Kinder haben jedes Jahr viel Spass beim Ernte und Essen. Nun muss nur noch die Pflege klappen!

• Re: Winterschäden

Rhodengarten - - Ziergarten

Beitrag

Wow - Ihr habt ja alle echt RIESENGÄRTEN ! Da können wir Städter wohl nicht mithalte - dafür haben sich die Schäden diesen Winter auch in Grenzen gehalten. Konnte bis auf einen gebrochenen Ast nichts Wesentliches entdecken ! :yes::clapping:

• Re: Endlich Frühling

Rhodengarten - - Ziergarten

Beitrag

Sehr schöne Bilder ! Hier fängt es in diesem Jahr auch echt früh an, zu blühen. Eine echte Freude, ein so kurzer Winter

• Re: Palme überwintern

Rhodengarten - - Palmen

Beitrag

Das mit der Heizungsluft kann ich bestätigen. Meine Wedel sind der Lacher. Aber ansonsten ist sie ganz gut durch den Winter gekommen. Wird aber immer schwächer, habe ich den Eindruck ;((

• Ich ne ganz einfache Schnur. Hält und sieht dazu noch aus wie gewollt bzw. sehr natürlich. Aber es gibt sicherlich dekorativere Varianten als diesen ;))) :dance::clapping:

• Habe ein ähnliches Problem mit einer Palme von der Vormieterin. Gebe ihr ca. 3 Liter Wasser alle 3 Tage und normalen Dünger. Aber klappt nicht, wird immer schlapper ...