Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Ach Maunzi ich lieb sie doch auch alle,Engelstrompeten hab ich auch so gerne gehabt aber wegen meinem Enkelsohn(3j.)hab ich die alle verschenkt:hmm: aber der wird ja auch älter!Ich hab jetzt auch alles drin bis auf die geranien die blühen noch sooh schön und das wetter ist noch top:laugh:.Am schlimmsten war der kübel mit meiner Strelie den wollten meine Männer erst nicht reinhiefen,hab sie zwangsweise ins Gästezimmer verband:hmm: liebe grüße Marlena

• Hallo Maunzi das ist sehr schade die deine Tibouchina nicht nicht blüht:sad:wenndu die Blüten siehst wirst du sie lieben:love:.Meine will ich heut auch reinholen,langsam werden die blätter weniger aber knospen hat sie noch jede menge und es wird jetzt doch kalt obwohl wir ein traumwetter haben. Liebe grüße Marlena

• Hallo Pflanzer danke für den Link werde mir mühe geben die schöne duch den Winter zubringen.Mit fotos kann ich leider noch nicht dienen irgendwie klappt das bei mir leider nicht :hmm:,aber ich übe fleisig.Marlena

• Hallo wer kann mir tips geben wie ich meine Tibouchina gut über den Winter bekomme,habe sie diesen Sommer geschenkt bekommen und das ist ja so eine Schönheit:laugh: Grüße Marlena

• Nee wolfgang,aufgeben ist nicht ich muß nur erst mal sehen wie ich bilder auf meinen alten computer kriege dann kann ich loslegen! Naja schreiben muß ich dann wohl auch woanders vor gestellt hab ich mich denn ja genug gruß Marlena

• Guten Morgen ! Freu mich das ich mitmachen darf würde auch gerne bilder rein setzen,leider habe ich so gar keine ahnung wie das geht .Ich habe nähmlich grad eine mit einem kindchen am Blütenstengel und habe keinen plan wie es weiter geht damit! Bis bald Marlena

• Autsch so viele fehler,da waren die finger wieder schneller wie das Hirn

• Bin neu neu dabei liebe Orchideen und freue mich auf regen aus tausch über unsere lieblinge, ach kwatsch ich liebe alles was grün ist unmd freu mich dran! güße Marlena

• Re: Geranien überwintern

Marlena - - Pflanzen überwintern

Beitrag

Werd mal einfach mein glück antesten kisten krieg ich bestimmt zusammen ,muß ich mal meinen Chef ein wenig betütteln dann klappt das schon.Ich hab mal gelesen (DIE PFLANZEN BESCHNEIDEN ;SÄUBERN;IN ZEITUNGSPAPIER,DUNKEL und KÜHL)kann mir nicht vorstellen das sie das überleben! Und du hast recht Traumwetter war auch den ganzen Nachmittag drausen Dank dir für deine Tipps gruß Marlena:wink:

Beitrag

Hallo Maunzi! Ja ich wohne auf einem ehemaligen kleinen Bauernhof,platz hab ich also mehr wie ich gebrauchen kann:hmm: Wir haben die Scheune die am Wohnhaus angebaut ist zu einer Dachterasse umgebaut deshalb habe ich so viele geranien.Leider sind die Kästen fest eingebaut ich muß also die pflanzen irgend wie anders unterbringen. lieben gruß Marlena:biggrin:

Beitrag

Hallo ich bin die Marlena und neu im Forum:biggrin: Ich habe dieses etwas ältere Thema mal aufgegriffen weil es ja bald wieder soweit ist! Habe dieses Jahr zum ersten mal Hängegeranien (sonst immer Petunien)die haben mir viel freude bereitet und ich würde sie gern Überwintern,das problem ist ich muß die aus den kästen nehmenund es sind 60 pflanzen!!! Gibt es noch eine andere möglichkeit sie über den winter zu bringen?