Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hallo Maunzi ! Wie funktioniert das mit dem Abschneiden und Bewurzeln ? Einfach irgendwo die Palme kürzen und die kleineren Triebe in Blumenerde ? Oder wie darf ich mir das vorstellen ?

• Und wenn ich diese Schildläuse finde ? Gibt es da was ordentliches, um die wieder zu vertreiben ?

• Hallo! Weiß jemand, wie diese Palme heißt? Ich habe ein Problem mit der Lady, die hat nämlich klebrige Blätter. Ich denke, es ist irgendein Schädlingsbefall, kann aber nix machen, wenn ich das Kind nicht beim Namen nennen kann. Kann mir jemand helfen? Im Sommer steht sie mit einer anderen zusammen auf meinem Balkon, im Herbst kommt sie ins Treppenhaus. LG Christinchen pflanzenfreunde.com/foren/atta…52c05d1d7cac3e4435e8bedf3

• So, ich habs jetzt rausbekommen. Hat echt n bißchen gedauert. Also wen es interessiert, das ist eine Kalanchoe.

• Weiß wirklich niemand, wie das Pflänzchen sich nennt ? Wo könnte ich noch fragen ? Ein Kaktus ist es ja auch nicht. Ich würde so gern wissen, wie die Pflanze heißt... LG Christinchen

• Hallo! Mal wieder ein Ableger von meiner heiß geliebten Mama. Aber leider weiß sie mal wieder nicht, wie das "Gestrüpp" heißt...... es ist die Pflanze im Vordergrund. Bildet braune Punkte an den Blatträndern und hat samtige behaarte hellgrüne Blätter. Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist ?

• Begonien

MiniTini73 - - Pflanzen überwintern

Beitrag

Hallo ! Ich habe meine Begonien in größere Tontöpfe gepflanzt. Jetzt kriegen diese Tontöpfe einen weißen Rand unten, der immer größer wird. Was mag das sein? Ich gieße nicht anders als vorher.

• Begonien

MiniTini73 - - Pflanzen überwintern

Beitrag

Hallo zusammen ! Wie und wo kann ich am besten Begonien überwintern ? Habe mir bisher jedes Jahr neue gekauft, weil die Überwinterung angeblich so schwierig sein soll. Jetzt will ich das Experiment "Überwinterung" mal selbst starten und gucken,ob es nicht doch auch bei mir funktioniert. LG MiniTini73